Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : Sony übernimmt sich, Nintendo boxt und der Iron Man treibt Spielchen mit Sega ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nun ist es raus, was alle vorher schon dachten: Sony gesteht, sich mit dem ultramodernen Blu-ray Laufwerk übernommen zu haben. Sonys Phil Harrison bleibt trotz dieses Statements heißer Verfechter der Technik und optimistisch. Darüber hinaus haben wir einige Fakten zum PlayStation 3-Zubehör gesammelt und ein Video des Webbrowsers. Activision hat indes drei Starttitel für den Europalaunch angekündigt, darunter 'Call of Duty 3' und 'Tony Hawk's Project 8'. Außerdem: Boxen mit dem Wii, Sega sichert sich die Rechte an Iron Man-Videospielen und Electronic Arts' Basketballtitel 'NBA Live 07' Mitte Dezember auf der PlayStation 3.

    1
    Sonys Phil Harrison gab kleinlaut zu, dass man sich "mit Blu-ray bei der PlayStation 3 übernommen habe". Dennoch rechtfertigt er den Schritt, nennt die Technik brandneu und zukunftssicher. Produktionsrückstände wurden beseitigt und man glaubt noch immer fest daran, bis Ende März 2007 sechs Millionen Einheiten verkauft zu haben. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Neue Fakten gibt es zur PlayStation 3. So soll es möglich sein, problemlos eine USB-Maus und -Tastatur anzuschließen. Die Bluethooth-Pendants werden allerdings zum Launch noch nicht funktionieren. Ferner bestätigte man, dass das teure Blu-ray Laufwerk leiser laufen soll, als das turbinenähnliche DVD-Laufwerk der Xbox 360. Alle weiteren Informationen findet ihr 1

    PlayStation 3 - Der Browser in Aktion
    Warum man einen Browser an einer Heimkonsole braucht, ist uns nach wie vor ein Rätsel. Dennoch wollen wir euch ein Video nicht vorenthalten, dass die Fähigkeit der PlayStation 3 demonstriert, mit Webseiten umzugehen. Viel Spaß!



    1
    Sega hat sich die Rechte an der Marvelfigur "Iron Man" gesichert, der ab 2008 in den Kinos für Furore sorgen soll. Dann in den Hauptrollen: Robert Downey Jr und Terrance Howard. Sega plant einen Titel für die Next-Gen Konsolen, genaueres steht derzeit noch nicht fest. 1.

    Wii - Boxen mit der Remote
    Mit 'Hajime no Ippo Revolution' kommen Japaner in den Genuss eines Boxspiels auf Basis eines Comics. Das Besondere daran: Geboxt wird nicht über Tasten, sondern - ihr könnt es euch bereits denken - die Wii-mote. Dabei nimmt man sowohl die Wii-mote, als auch den Nunchuck in die Hände und stösst sie nach vorn. Auf diese Art und Weise führt der Charakter einen Schlag aus. Bleibt abzuwarten, ob der Titel in Deutschland erscheint.

    Activision - Drei Starttitel der PS3
    Publisher Activision hat drei Starttitel genannt, die zum Verkaufsstart der PlayStation 3 in Europa im Handel erhältlich sein sollen. Egoshooter 'Call of Duty 3' ist demnach ebenso erhältlich wie 'Marvel: Ultimate Alliance' und die neue Skaterauskopplung 'Tony Hawk's Project 8'.

    NBA Live 07 - Releasetermin für Japan
    Electronic Arts Basketballtitel 'NBA Live 07' soll laut Sony am 14. Dezember 2006 in Japan im Handel erscheinen. Es ist davon auszugehen, dass die deutsche Version zeitnah zum Europa-Launch der PlayStation 3 fertiggestellt wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel