Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PS3-Launch in Japan, Wii Boot-Video, God of War 3 für PS3 ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nach dem Start in Nordamerika verkauft Sony die PlayStation 3 mittlerweile auch in Japan. Bis zu 1800 Menschen drängelten sich in Schlangen zu Händlern, viel Erfolg hatten dabei aber nicht alle. Nahezu überall ist die Konsole ausverkauft, insgesamt sollen über 80.000 Stück verkauft worden sein. Nachlieferungen sollen natürlich sobald wie möglich kommen, wann und in welcher Höhe steht derzeit aber noch nicht fest. Zudem veröffentlichte Sony eine japanische Website, die über die Abwärtskompatibilität der Konsole berichtet. Zudem gibt es für euch heute nicht nur ein Video zur Wii-Startsequenz, sondern auch eine ganze Liste an weiteren Virtual Console-Titeln für Nintendos Next-Gen Konsole. Außerdem: 'Full Auto 2: Battlelines' für PSP, 'God of War 3' für PlayStation 3, 'Assassin's Creed' nie offiziell PS3-exklusiv und volle Konzentration auf 'UT 2007'.

    1
    Die PlayStation 3 hat es nicht nur nach Nordamerika geschafft, wo allerlei Prominenz den Start mit viel Sekt und wenig Selters feierte, sondern steht mittlerweile auch im heimischen Japan in den Händlerregalen - zumindest mehr oder weniger. Nachdem sich Warteschlangen von bis zu 1800 Menschen anhäuften, wurden laut inoffiziellen Zählungen über 80.000 Konsolen verkauft. Wer zu spät kam, konnte sich lediglich mit ein paar Spielen trösten - zumindest die waren in angemessenen Mengen erhältlich. Allen voran 'Ridge Racer 7' wurde zum Kassenschlager, allein 27.000 Kopien verkauften sich von dem Renntitel. Welche Titel danach folgen und wieviel Verlust Sony pro Konsole macht, könnt ihr in unserer 1 nachlesen.

    PlayStation 3 - Homepage zur Abwärtskompatibilität
    Nachdem es vereinzelt zu Problemen mit älteren Spielen gab (Einfrieren, Soundprobleme, Steuerungsprobleme), hat Sony eine Homepage zur Abwärtskompatibilität veröffentlicht. Die in japanischer Sprache gehaltene Webseite enthält eine umfangreiche Suchfunktion, mit der ihr nach PlayStation 1- und PlayStation 2-Titeln und deren Spielbarkeit auf der PlayStation 3 suchen könnt. Ob und wann eine deutsche Fassung dieser Suchfunktion kommt, ist derzeit nicht bekannt.

    Wii - Video zur Startsequenz
    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich an einer schnöden Startsequenz erfreuen können. Aus diesem Grund verlinken wir heute das Boot-Video des Wii.



    Wii - Weitere Virtual Console-Titel
    Laut unseren Kollegen von Gamefront hat die ESRB weitere Altersfreigaben für Virtual Console-Titel erteilt. Offenbar plant Nintendo also die Veröffentlichung folgender Spiele für den Wii in Form von herunterladbaren Retroklassikern:
    • Dr Mario (NES)
    • Duck Hunt (NES)
    • Excitebike (NES)
    • Ice Climber (NES)
    • Mario Bros. (NES)
    • Kirby's Dream Land 3 (SNES)
    • Kirby Super Star (SNES)
    • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (SNES)
    • Super Metroid (SNES)
    • The Legend of Zelda: The Ocarina of Time (N64)
    • Mario Kart 64 (N64)
    • Star Fox 64 (N64)

    1
    Sega gab bekannt, dass der PlayStation 3-Titel 'Full Auto 2: Battlelines' auch einen PSP-Port bekommen soll. Ausgestattet mit 56 Events und 15 Vehikeln dürfte es auch mobil nicht langweilig werden. Speziell für die PSP-Version wurden zudem drei neue Areale erschaffen, an denen sechs Rennen gefahren werden. Wann 'Full Auto 2: Battlelines' für die PSP erscheint, könnt ihr 1 nachlesen.

    Unreal Tournament 2007 - Epic arbeitet konzentriert an Veröffentlichung
    Kaum ist 'Gears of War' im nicht-deutschen Handel erhältlich, gibt Entwickler Epic bekannt, dass man sich voll und ganz auf die kommende 'UT'-Auskopplung 'Unreal Tournament 2007' konzentrieren will. Das bestätigte Firmengründer Tim Sweeney in einem Gespräch mit den Kollegen von GameDaily. 'UT 2007' erscheint nicht nur für den PC, sondern auch für Sonys PlayStation 3.

    God of War 3 - In Entwicklung ...
    Die populäre 'God of War'-Serie erhält eine weitere Auskopplung. Auf der PlayStation 3 soll 'God of War 3' dann erscheinen, berichtet die amerikanische Electronic Gaming Monthly. Nähere Details sind derzeit nicht bekannt. Schlecht stehen hingegen die Chancen für ein 'Chronicles of Riddick'-Sequel, so das Magazin weiter.

    Assassin's Creed - Nie als PS3-exklusiv geplant!
    In ihrer Gerüchterubrik schreibt die EGM zudem, dass Ubisofts sehnlichst erwarteter Actiontitel 'Assassin's Creed' nie exklusiv für die PlayStation 3 geplant war, sondern bereits in der Konzeptphase feststand, dass es als Multiplattformtitel verkauft werden soll. Lediglich auf Bitten von Sony verzichtete man anfangs auf eine Konkretisierung.

    Nintendo DS - Car Charger DLite kommt
    Gametech, Hersteller von Peripheriegeräten für Konsolen, verkauft ab sofort einen Adapter, mit dessen Hilfe man den DS im Auto aufladen kann. Das praktische Gerät kostet 1280 Yen und wird an den Zigarettenanzünder des Autos gestöpselt. Dank USB-Port soll mit dem Gerät aber nicht nur der DS zum Aufladen gebracht werden, sondern auch alle anderen Geräte, die diese Port nutzen - so beispielsweise einen iPod.

    PlayStation 3 - Firma startet Download-Service für HD-Filme
    Nachdem vergangene Woche Microsoft seinen Downloadservice für die Xbox 360 ankündigte, folgt heute die japanische Firma So-net. Seit Samstag ist ein Downloadservice für HD-Filme online, der via der Cross Media Bar der PlayStation 3 aufgerufen werden kann. Wer den kostenlosen Service nutzen möchte, muss zunächst allerdings das Firmware Update 1.10 installieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel