Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PS3 aufgeschraubt, Lieferzahlen vorgelegt und unterstützte Klassiker ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das tut weh: Während wir noch bis März warten dürfen, können japanische Spieler nicht nur die PlayStation 3 kaufen, sondern auch auseinander nehmen. Vier Videos zeigen, wie die Next-Gen Konsole von innen aussieht. Wer sein Geld aus dem Fenster werfen will, braucht aber keine Konsole kaufen, sondern kann das Geld auch an unser Spendenkonto für verarmte Redakteure überweisen. Geld machen wollen nicht nur wir, sondern auch Sony: 150.000 bis 200.000 Konsolen sollen zum US-Launch zur Verfügung stehen, wir schätzen, dass die Kontigente innerhalb von einem Tag erschöpft sein werden. Mehr Geld könnte das Unternehmen mit 'Gran Turismo' für die PSP machen, laut EBGames soll das Rennspiel im März 2007 erscheinen. Außerdem: 'Full Auto 2: Battlelines' später, 'Sid Meier's Pirates!' für die PSP und 'Unreal Tournament 2007' mit Maus und Tastatur.

    1
    Laut Händler EBGames soll 'Gran Turismo' bereits im März 2007 für die PlayStation Portable erscheinen. Dies geht aus einer Preisliste hervor, die das Unternehmen auf der eigenen Website anbietet. Das derzeit noch mit keinem offiziellen Releasedatum versehene Rennspiel wird sehnlich von Fans erwartet, doch ob Sony den Titel bereits im März veröffentlicht, bleibt fraglich. 1.

    1
    Segas zerstörerischer Funracer 'Full Auto 2: Battlelines' erscheint in den Vereinigten Staaten später. Wie das Unternehmen auf der Firmenhomepage kommuniziert, müssen ungeduldige Amerikaner allerdings nur bis Dezember warten und können pünktlich zu Weihnachten den Titel auch im Handel erstehen. Deutsche Spieler sind von dieser Meldung natürlich nicht betroffen. Mehr dazu in unserer 1.

    1
    Die PlayStation 3 ist da, der Onlinestore eröffnet und das Firmwareupdate 3.0 steht vor der Tür: Japaner müsste man sein. Mit dem kommenden Upgrade stehen auch die Chancen nicht schlecht, dass es endlich möglich sein wird, Klassiker der PSone auf dem Handheld abspielen zu können. Ein Indiz hierfür ist eine im PlayStation Store auffindbare Liste an herunterladbaren Spielen, darunter 'Tekken 2' und 'Resident Evil: Director's Cut'. Alles Weitere in unserer 1.

    1
    Sid Meiers Piratenremake erscheint auch für Sonys PlayStation Portable. Das gab das Take 2-Label 2K Games heute bekannt. Die tragbare Version bietet unter anderem Mehrspielermatches per WiFi. Den Release gibt das Unternehmen mit Januar 2007 für die USA an, ein Termin für Europa liegt nicht vor. 1!

    PlayStation 3 - Auseinander genommen!
    Da blutet einem das Herz: Japanische "Bastler" haben die PlayStation 3 auseinander genommen und präsentieren dies in Form von vier Videos. Wer wissen will, wie die PlayStation 3 von innen aussieht, sollte hier klicken. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr unterhalb.



    Wii - 400.000 Konsolen zum Japan-Launch
    Mit knapp 400.000 Geräten will Nintendo den Japan-Launch des Wiis angehen, damit knapp vier mal mehr Konsolen im Handel anbieten, als es Sony mit der PlayStation 3 konnte. Auf große Bestände sollten japanische Spieler trotzdem nicht setzen, schließlich wartet das elektronibegeisterte Land sehnsüchtig auf die Hardware. Bis dahin sind es übrigens nur noch knapp 2 1/2 Wochen: Am 2. Dezember geht der Wii an den Start. In Deutschland startet zudem die Promotion: Mit dem Slogan "Wii move you" zieht ein Tourbus durch ganz Deutschland und macht an Bahnhöfen und belebten Plätzen in 40 Großstädten Werbung für die Konsole. Alle Stationen werden auf der offiziellen Seite angekündigt.

    PlayStation 3 - Erste Nachlieferungen in Japan und 200.000 Konsolen zum US-Launch
    Aus Händlerkreisen geht hervor, dass bereits am Samstag eine erste PlayStation 3-Nachlieferung vor der Tür steht. 30.000 frische Konsole warten damit auf japanische Besitzer. In den Vereingten Staaten soll Sony das Kontigent auf 150.000 bis 200.000 Einheiten festgelegt haben - vermutet zumindest Analyst Colin Sebastian von Lazard Capital Markets.

    Unreal Tournament 2007 - Mit Tastatur und Maus ...
    Darauf haben wenig fingerfertige PC-Spieler mit Hang zur Konsole gewartet: 'Unreal Tournament 2007' soll die Steuerung per Maus und Tastatur unterstützen. Die via USB-anstöpselbaren Eingabegeräte kommen so vor allem Spielern zu Gute, die der meist ein wenig hakeligen Steuerung via Gamepad keine Freunde abgewinnen können.

    Everyone's Map - Nachfolger in Arbeit
    Das in Japan führende Unternehmen für Landkarten, Zenrin, bringt in Zusammenarbeit mit Sony eine zweite Version zu 'Everyone's Map' in den Handel. Der voraussichtlich Frühjahr 2007 in Japan erscheinende Titel ermöglicht es dem geneigten PSP-Besitzer seine aktuelle Position abfragen zu können. So kann das Programm über den GPS Receiver den richtigen Weg über Fußgängerwege und -brücken weisen. Dort, wo kein GPS-Empfang herrschen sollte, soll man auch via WLAN die sogenannte "Place Engine" nutzen, um sich orientieren zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel