Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - News aus dem Land der aufgehenden Sonne : PlayStation Pornable, Breitseite für Sony und ebay-Trottel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nicht erst mit einem neuen Firmware-Update, das Ende November erscheinen soll, wird die PSP zur PlayStation Pornable. Das deckten amerikanische Reporter schonungslos auf. Die Breitseite gab's auch von Ex-Atari-Chef Bushnell, der Sony arrogant und launisch bezeichnet. Der Branchenveteran wettert aber nicht nur über Sony, sondern auch über das Atari von heute. Ärgerlich für Sony, aber nicht annähernd so tragisch, wie ein kanadischer ebay-Trottel seine PlayStation 3-Vorbestellung zu verkaufen versucht. Unglücklich: Die Auktion endete bei CA $734 - weniger, als der Verkäufer selbst für das Gerät zahlte. Außerdem: Wii-Steuerung zum selber basteln, 'Winning Eleven X' erstmals anspielbar und 'NBA Live 07' nicht für die PlayStation 3.

    1
    In einem "schockierendem" Bericht deckt das amerikanische Lokalfernsehen einen Eklat um Sonys PSP, die wir künftig nur noch PlayStation Pornable nennen werden, auf. Mit dem Browser ist es nämlich problemlos möglich, auf Google nach Pornoseiten zu suchen. Dass das auch bei Nintendos DS, geschweige denn allen nicht-kindergeschützten PCs funktioniert, vergessen die kritischen Reporter allerdings. 1.

    1
    In einem weniger schockierendem Interview schreibt Atari-Gründer Nolan Bushnell seine Meinung zu Sony. Die seien seiner Ansicht nach nämlich arrogant und launisch, ein schwieriger Partner für Publisher und würde grässliche Entwicklertools zur Verfügung stellen. Was er sonst noch über Sony denkt und warum er auch Atari kritisiert, könnt ihr 1.

    PlayStation 3 - Die Geschichte vom kanadischen ebay-Trottel
    Einen wirklich schlechten Deal hat ein kanadischer PlayStation 3-Vorbesteller gemacht. Nachdem er selbst die Konsole samt zwei Spielen für 900 kanadische Dollar erworben hatte, träumte er offenbar vom großen Geld und versteigerte die Konsole deswegen umgehend bei ebay. Unglücklicherweise erreichte das Siegesgebot gerademal den Wert von CA $734. Das sollte man nochmal üben! Freuen wird's allerdings den Käufer, der die 60GB-PlayStation 3 samt zwei brandneuer Spiele für umgerechnet läppische 507 Euro entgegen nehmen darf.

    PlayStation 3 - Erstes Firmware-Update am 11. November
    In zwei Tagen wird laut unseren Kollegen von Gamefront das erste Firmware-Update für die PlayStation 3 durchgeführt, das nach dem Download einige Dienste des PlayStation Networks freischalten wird. Zum japanischen Verkaufsstart wird damit die Version 1.10 erhältlich sein. Für die verbesserte Zusammenarbeit zwischen PSP und PS3 soll Ende November die Firmware 3.00 für den Handheld erscheinen.

    Wii - Spielerisch die Steuerung erlernen
    Im wahrsten Sinne "spielerisch" sollen sich zumindest japanische Spieler die Feinheiten der Wii-Steuerung aneignen können. Mit 'Hajimete no Wii' (dt. "Mein erster Wii") soll in neun Spielchen gelernt werden, wie man mit der innovativen Steuerung umgeht. Der Titel, der sich vor allem an Neulinge richtet, trainiert die Fähigkeiten beim Angeln, Zielscheiben-Schiessen und sonstigen Mini-Games. Ob's was bringt, sei da erstmal dahingestellt.

    Wii - Steuerung aus Papier
    Während manche Menschen sich ihre Zeit mit Bücher lesen, putzen oder waschen vertreiben, haben Wii-Fanboys offenbar ganz andere Präferenzen. So zeigt ein Youtube-Video eine echte Alternative zum gähnend langweiligen Warten: Man bastelt sich eben eine eigene Wii-mote - aus Papier! Wie das Endprodukt aussehen könnte, zeigt das Video.



    Winning Eleven X - Erstmals anspielbar
    Auf Microsofts "Games Japan Festa" darf erstmals die Xbox 360-Fassung von 'Winning Eleven X' ausprobiert werden. Während der kleine Bruder 'Pro Evolution Soccer 6' aufgrund seiner eher schwachbrüstigen Grafik auf der Xbox 360 kritisiert wurde, wollte das Entwicklerteam besonders in diesem Aspekt nachlegen. Die in Osaka stattfindende Messe findet am 11. und 12. November statt.

    1
    Das ständige Hick-Hack um 'NBA Live 07' hat ein Ende. Laut EA Canada wurde der Titel jetzt eingestampft, um sich voll und ganz auf 'NBA Street: Homecourt' (Xbox 360, PS3) zu konzentrieren. In den Genuss einer echten Basketballsimulation kommen PlayStation 3-Besitzer damit erst im kommenden Jahr bei 'NBA Live 08'. Mehr dazu in unserer 1.

    Tokimeki Memorial Girls Side DS - Liebe lernen am DS
    In einem Land, wo Männer gebrauchte Schlüpfer aus Automaten kaufen können, muss es mit der Liebe nicht ganz so einfach laufen. Deswegen wird mit 'Tokimeki Memorial Girls Side DS' jetzt eine Liebes-Simulation für Nintendos Handheld DS veröffentlicht. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle einer Oberschülerin und darf in ihrer sexy Haut auf heiße Dates gehen. Via Touchpad soll man dabei auch dem Jungen durch's Haar fahren und ihn an die Hand nehmen können. Ob es dabei bleibt? Im Land der unbegrenzten Perversion kaum vorstellbar ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel