Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Naruto: Rise of a Ninja : Manga-Ninja im Next-Gen-Look

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Shadow Clone Jutsu

‘Naruto: Rise of Ninja‘ hat mehr als nur herumrennen zu bieten. Gekämpft werden darf natürlich auch. Kommt es zu solch einer Auseinandersetzung, schaltet das Spiel in einen separaten Bildschirm, in dem sich das Spiel als vollwertiges Beat'em-up entpuppt. Die Kämpfe laufen wie in der Serie flott, aber sehr taktisch ab. Nur wer die gegnerischen Angriffe im richtigen Moment abblockt und sich so hinter seinen Kontrahenten teleportieren kann, hat gute Chancen auf einen starken Kombo-Angriff.

Liegt der Gegner erst einmal am Boden, habt ihr genügend Zeit, die Jutsus auszuführen. Hierfür muss der linke Trigger des Controllers gedrückt sowie anschließend die Jutsu-Kombination durch Bewegen der beiden Analog-Sticks ausgeführt werden. Optisch wird dies mit den Fingern eurer Figur verdeutlicht. Fans erkennen die Bewegungen natürlich sofort wieder und fühlen sich direkt in eine Anime-Episode hineinversetzt. Anschließend ist der Angriff aber noch nicht komplett: In einem kleinen Minispiel muss entweder ein Quick-Time-Event überstanden werden oder ihr sollt zum Beispiel zwei bewegliche Fadenkreuze auf den Gegner ausrichten. Euer Duellant versucht dieses natürlich mit Ausweichmanövern zu unterbinden. Je nachdem wie erfolgreich ihr in diesem Minispiel wart, nimmt euer Gegner mehr oder weniger Schaden. Das lockert die Kämpfe nicht nur auf, sondern macht sie auch richtig spannend. Des Weiteren füllt sich bei jedem eingesteckten Treffer die Rage-Anzeige. Ist diese voll, kann das Blatt aufgrund Unverwundbarkeit und mehr Kraft noch einmal gewendet werden. Dieser Rage-Modus hält allerdings nur für wenige Sekunden an und sollte deswegen mit Bedacht eingesetzt werden.

Die Kämpfe machen so viel Spaß, dass Ubisoft gut daran tat, dem Spiel einen separaten Duellmodus zu spendieren. Dieser darf sogar mit einem Freund an einer Konsole oder über Xbox Live in einer Art Turnier bestritten werden. Online haben sich die beiden Charaktere Rock Lee und Gaara bewährt, mit denen die eigentlich taktischen Duelle jedoch zu einer Button-Smashing-Orgie degradiert werden. Zudem bietet das Spiel lediglich elf spielbare Charaktere. Neue, geheime Kämpfer wurden zwar angekündigt, sind bislang aber noch nicht zum Download freigegeben worden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel