Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro: Last Light : CPU der Wii U verhindert Portierung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das vor kurzem erst verschobene Metro: Last Light wird laut Oles Shiskovtsov, technischer Leiter bei 4A Games, nicht für Nintendos neue Konsole erscheinen. Grund sei der CPU der Wii U, der angeblich ziemlich langsam ist. Somit sei laut Shiskovtsov eine Portierung schwer umzusetzen.

Der Entwickler schließt eine Umsetzung für die neue Nintendo-Konsole allerdings nicht komplett aus: "Wir haben einen Blick darauf geworfen und dachten, dass wir es möglicherweiße tun könnten. Aber in Bezug auf die Auswirkung der allgemeinen Qualität des Spieles merkten wir, dass es nicht wert ist, dies weiter zu verfolgen. Wir könnten es irgendwann nochmal versuchen, aber ich kann keine Versprechungen machen."

Metro: Last Light erscheint im Frühjahr 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Metro: Last Light - Live Gameplay Demo
In diesem Spielabschnitt wird Artyom zur unplanmäßigen Zusammenarbeit mit Pavel, einem jungen Offizier der roten Linie, gezwungen. Die beiden Männer versuchen gemeinsam, die gefährliche Oberfläche des postapokalyptischen Moskaus zu durchqueren. Ihr Ziel auf der Suche nach einem sicheren Ort: die legendäre Stationsstadt „Das Theater“.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro: Last Light Redux
Gamesplanet.comMetro: Last Light Redux2,99€ (-85%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen