Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MGS: Twin Snakes - Unterschiede zur PSone-Version : Spielerische und technische Neuerungen im GCN-'MGS' ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Nintendo-Anhänger blieben bislang bei der 'Metal Gear Solid'-Reihe aussen vor, doch das soll sich mit 'Metal Gear Solid: Twin Snakes' für GameCube ändern. Nun verriet Silicon Knights einige neue Details, inwiefern sich das Remake des PSone-Hits vom Original unterscheidet. In einem Interview mit CubeIGN ging Silicon Knights-Präsident Denis Dyack auf die technischen und spielerischen Besonderheiten ein.

Schon zu beginn des Projekts war klar, dass man keine simple Umsetzung bewerkstelligen wolle. Ein grosses Team der insgesamt 72 Leute umfassenden Silicon Knights-Spieleschmiede arbeiten an dem Titel. Natürlich wird die Grafik im Vergleich zum PSone-Klassikers deutlich aufpoliert. So werden verschiedene GameCube-Texturtechniken wie bump-mapping und shine-mapping eingesetzt und das Spiel wird in 60fps laufen. Des Weiteren wird eine spezielle Hardware Light-Technik gernutzt, mit der die Umgebung und die Charaktere zugleich dynnamisch beleuchtet werden. Auch die Charaktere sehen nun deutlich besser aus, da sie nicht mehr aus 500, sondern aus etwa 3000 Polygonen bestehen. Natürlich wird der Sound ebenfalls verbessert und an die GameCube-Fähigkeiten angepasst, inklusive Dolby Surround Pro Logic II Support. Auf Progressive Scan und eine GBA-Connection wird hingeegn verzichtet.

Doch auch spielerisch tut sich einiges. Zwar wird die Story nicht verändert, es wird aber komplett neue und mehr Zwischensequenzen geben. Man wird alle Fähigkeiten, die man schon in 'Metal Gear Solid 2' hatte, verwenden können, was nicht nur das Gameplay, sondern auch das Umgebungsdesign stark ändert. Man wird nun beispielsweise Solid Snake an Geländer handeln, Wandschränke durchsuchen und ausgeschaltete Gegner darin verstecken lassen können. Ausserdem wird das 'MGS2'-Physiksystem integriert und man kann aus einer Ego-Perspektive schiessen, um beispielsweise verschiedene Körperzonen des Feindes anzuvisieren. Des Weiteren wird es zusätzliche unterschiedliche Gegnertypen geben und die KI wird im Vergleich zum Sequel mehr als doppelt so gut ausfallen. Natürlich wird es diverse Extras zu entdecken und freizuschalten geben, allerdings wird man entgegen einigen Gerüchten keine 'MGS2'-Umsetzung vorfinden und auch die VR-Trainingsmissionen werden fehlen.

'Metal Gear Solid: Twin Snakes' wird voraussichtlich diesen Winter in den USA erscheinen - ein genaues Datum wollte Dyack hingegen nicht verraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel