Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia 2 - Offiziell angekündigt! : Nun ist die Katze aus dem Sack!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Riesengroße Überraschung? Nein! Keine fünf Tage ist es her, als wir einen Trailer mit dem Titel 'Mafia 2' in der USK-Datenbank entdeckten. Ganz schnell nahmen die Mitarbeiter der Prüfstelle den Eintrag vom Netz, noch schneller dementierte Publisher Take 2 sämtliche Gerüchte. Nun hat man sich für einen reinen Tisch entschieden und kündigte das Spiel offiziell für den PC und Next-Gen-Konsolen an.

Unter dem Label von 2K Games soll der Nachfolger zu 'Mafia' erscheinen. Auch diesmal wird man sich als Mafioso hinter Lenkräder begeben und Vehikel aus den späten 1940er Jahren steuern dürfen. Action zu Fuß wird ebenfalls ein wichtiges Element sein. Entwickelt wird der Titel von Illusion Softworks und lässt euch in die Unterwelt des organisierten Verbrechens herabtauchen, ganz im Flair eines fiktiven Hintergrunds. Rasante Schießereien mit halsbrecherischen Verfolgungsjagden sollen euch in einer lebendigen Stadt geboten werden. Hinzu kommt eine spannende Story, die den Titel laut 2K Games reif für Hollywood macht.

"Da das ursprüngliche Mafia ein Riesenerfolg war, können wir es gar nicht erwarten, mit der technologischen Power der nächsten Konsolen-Generation und den bei unseren Fans so beliebten Elementen eine vollkommen neuartige Spielerfahrung zu schaffen", erklärt Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit der visuellen Qualität und der Action von Mafia 2 werden wir definitiv neue Maßstäbe setzen, wie sie bisher nur aus Hollywood-Filmen bekannt waren."

Auf der Games Convention 2007 wird man sicherlich einen ersten Trailer erwarten dürfen, schließlich hatte die USK vor kurzer Zeit bereits die Einstufung vorgelegt. Freut euch also auf eine Menge Informationen in den nächsten paar Tagen. Erste Screenshots gibt es bereits jetzt schon zu bestaunen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel