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News - Mace Griffin Bounty Hunter - Features : Weitere Details zu Warthogs neuem Spiel ...

  • Xbox
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Crave Entertainment gab erste Informationen zum neuen Titel 'Mace Griffin Bounty Hunter' bekannt. Mace Griffin, ein ehemaliger Regierungsbeauftragter, übt sowohl auf dem Land als auch im Weltraum Vergeltung. Das Spiel, das den Egoshooter mit dem Kampf in Fahrzeugen am Boden und im Weltall vereint, soll alle bisherigen Spiele in den Schatten stellen. 'Mace Griffin Bounty Hunter' wird voraussichtlich im Herbst 2002 für Xbox und PC erscheinen. Für beide Versionen wird Electronic Arts das Co-Publishing übernehmen. Beide Spiele werden von Warthog Entertainment entwickelt.

"Die Kombination dieser Story und unserer eigenen Engine-Technologie bietet dem Spieler ein Erlebnis, von dem er bisher nur geträumt hat," erzählt Mark Burke, Senior Vize-Präsident der Entwicklungsabteilung bei Crave Entertainment. "Mace Griffin Bounty Hunter präsentiert den Sprung in die nächste Generation, den der Spieler schon lange gespannt erwartet. Am tiefgründigen und abwechslungsreichen Gameplay und der interessanten und detaillierten Story erkennt man deutlich, wie Crave mit Leib und Seele daran arbeitet, bahnbrechende Unterhaltung zu entwickeln." 

Hintergrund
Hunderte von Jahren später in der Zukunft: Verschiedene dominante Rassen (Menschen, Jaldari und Velleakan) bevölkern eine Reihe von Solarsystemen und entdecken in regelmäßigen Abständen neue Planeten. Riesige Konglomerate konkurrieren in jeder neuen Welt um die reichen Ressourcen - das Ergebnis sind Kämpfe, Schmugglerei und das Aufkommen von Piratenbanden. Um diesen kriegsähnlichen Zustand zu bekämpfen, setzt die Regierung eine Elitegruppe zusammen, die jedoch schon bald von einem unbekannten Verräter zur Strecke gebracht wird. Mace Griffin, der einzige Überlebende aus dieser Gruppe, wird zum Kopfgeldjäger und setzt alles daran, die Wahrheit über die Vernichtung seines Teams herauszufinden.  

Die Technologie
"Aufgrund seiner bahnbrechenden Möglichkeiten und Architektur ist das Xbox-Videospielsystem die ideale Plattform für diese Art fortgeschrittener Spiele-Technologie. Mit riesigen Weltraum-Landschaften und detaillierten Umgebungen erschaffen wir riesige neue Welten für dieses Spiel," berichtet Paul Chapman, Produzent bei Warthog. Um dies möglich zu machen, entwickelte Warthog die Tusk-Engine. Diese neue Engine erlaubt zwei wichtige Gameplay-Innovationen. Tusk setzt auf Elemente, die Bewegungen innerhalb und zwischen verschiedenen Umgebungsformen ermöglicht - was bisher in anderen Spielen noch unmöglich ist. Zusätzlich erlaubt die fortgeschrittene Portal-Technologie dem Spieler zum ersten Mal einen nahtlosen Übergang zwischen Kampfgeschehen in der Ich-Perspektive und Weltraumflug.

  Features
  • Nahtloser Übergang zwischen Kämpfen in der Ich-Perspektive und Weltraumflug.
  • Ein Animationssystem ermöglicht das so genannte Motion Blending - die Animation abgetrennter Teile von Objekten.
  • Einheitliche Handhabung von Flugkontrolle und Waffen, sowohl auf dem Boden als auch im Weltraum.
  • Modulares Spieler-Fahrzeug-System mit einer Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und Upgrades.
  • Möglichkeit, eine große Auswahl an Schiffen zu steuern.
  • Aufgrund der realitätsnahen NPC-Reaktion bezüglich Intelligenz, Mut, Gesundheit und Kampfstärke, kann die Strategie basierend auf Anzahl und Art der Waffen, verfügbarer Deckung und zahlreichen weiteren Voraussetzungen angepasst werden.
  • Verschiedene Missionen, einige davon handlungsbezogen, erschaffen ein dynamisches, realistisches Universum für ein Erlebnis, in das der Spieler vollkommen eintauchen wird.
  • Große Anzahl an Waffen der unterschiedlichsten Technologien, viele davon einmalig in diesem Spiel.
  • Riesige Auswahl an Umgebungen mit verschiedenen Hindernissen, Bewohnern und Kreaturen.
  • Effekte, Licht und Sound auf höchstem Niveau, Nutzung der optimierten Xbox-/PC-Möglichkeiten.
  • Ausgefeiltes System für Skins und Animationen.
  • Polygon-Kollisionssystem.
  • Authentisch dargestellte Figuren.
  • Pixel-Schattierung für außergewöhnliche grafische Effekte wie Phong Lighting, dynamische Reflektionen und hervorragende Transparenz (nur für Xbox).
  • Vertex Shades für Skins und dynamisches Level-Detail (nur für Xbox).

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