Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lost Planet 3 : Schockgefrostete Lösung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nehmt euch die Zeit und macht euch etwas mit der Steuerung eures Mechs vertraut. Ändert die Tastaturbelegung, falls sie euch nicht liegt. Passt jedoch auf, da das Spiel die Neueinstellungen in den Quick-Time-Events nicht immer beachtet und euch dann nicht die korrekte Taste nennt. In diesem Fall solltet ihr die Standardbelegung wiederherstellen. Schaut euch auch die Radiofunktion eures Mechs etwas genauer an. Bei der PC-Version müsst ihr dazu F2 drücken, so könnt ihr euch die Laufpassagen, in denen nichts passiert, akustisch etwas versüßen.

Lauft nach links, sobald ihr draußen seid, und sucht die auf dem Screenshot zu sehende Stelle. Steigt aus eurem Mech aus und lauft den Weg entlang. Er führt euch zu einer Schneerampe.

Links von dieser Rampe seht ihr eine kleine Höhle (siehe Bild). Sie führt euch zu einem Audiolog.

Des Weiteren seht ihr unten an der Rampe ein großes Stahltor mit Kisten links daneben. Dort liegt im Eis eine Spezialkomponente. Schießt sie aus dem Eis frei und nehmt sie auf. Kehrt danach zu eurem Mech zurück.

Folgt nun der Zielmarkierung, bis ihr von eurer Frau eine Nachricht erhaltet. Am Ende des Ganges verlasst ihr den Bereich und gelangt nach White Canyon Junction. Man fordert euch erneut dazu auf, den Mech zu verlassen. Lauft die Treppe hinab in Richtung Ziel. Geht aber zunächst links daran vorbei (siehe Bild). Ihr findet eine Truhe.

Direkt dahinter liegt neben einer weiteren Truhe, die ihr allerdings nicht öffnen könnt, ein neues Textlog. Da ihr die Brücke nicht überqueren könnt, lauft ihr zur Zielmarkierung in Richtung LaRoche und redet mit ihm.

Zwei Dongos greifen euch an. Sie sind schnell zu Fuß und attackieren nur per Nahkampfangriff. Feuert auf ihre rot leuchtenden Hinterteile, so schaltet ihr sie schnell aus. Weicht dazu ihren Attacken mit einer Rolle aus und schießt auf ihre verwundbare Stelle, während sie sich sammeln.

Ist der Kampf beendet, dann lauft wieder zu der Stelle, an der ihr die Truhe gefunden habt. Lauft bis zum Ende des Tunnels und ihr gelangt in die Diaz Cavern. Tötet die Sepia und werft eine Granate in den Schlund an der Wand, der immer neue Sepia ausspuckt (siehe Bild).

Folgt der Höhle und zerstört auch den nächsten Schlund mit einer Granate. Ihr gelangt in ein Akriden-Nest (sieh Bild). Vorsicht vor den explodierenden Eiern. Sie gehen in die Luft, sobald ihr euch ihnen nähert. Zerschießt die Eier mit eurer Pistole und sammelt die herumliegende Munition ein. In der nächsten Höhle trefft ihr wieder auf Schlünde und Akriden. Benutzt die Eier ruhig, um damit den Akriden Schaden zuzufügen.

Auf der rechten Seite dieses Raumes findet ihr ein weiteres Audiolog in einer (siehe Bild). Untersucht danach die T-Energiestation und lauft zu eurem Mech zurück. Einige Akriden attackieren euch auf dem Weg.

Ihr bekommt Nachricht, dass ihr der Basis helfen müsst. Also schnellstmöglich in den Mech und der Wegmarkierung in Richtung Coronis folgen. Lauft zu der angegebenen Stelle und benutzt euren Greifarm. Lasst euch nicht zu viel Zeit, da euch sonst der Sturm erwischt. Steigt bei dem zweiten Punkt aus, sobald ihr dazu aufgefordert werdet, und repariert das Gerät von Hand. Lauft zurück in den Hangar, wenn ihr den dritten Ankerpunkt erreicht habt.

Ihr seid jetzt der Held des Tages! Dockt euren Mech an, verlasst ihn und fahrt hinauf in den dritten Stock in den oberen Hangar. Redet mit Braddock, ihr erhaltet jetzt den Enterhaken. Lauft zurück in den Hangar und steigt wieder in euren Mech. Ihr gelangt wieder nach Coronis. Steigt an der auf dem Screenshot zu sehenden Stelle aus dem Mech und springt hinunter.

Ein neuer Akriden-Typ stattet euch einen Besuch ab. Folgt dem Monster in die Höhle und ihr bekommt eine kleine Einführung in die Deckungsmechanik. Neben der zweiten Kiste, die in diesem Bereich steht, seht ihr eine vereiste Spezialkomponente. Schießt sie frei und nehmt sie auf.

Draußen setzt ihr wieder den Enterhaken ein. Bei der ersten Kiste seht ihr eine neue Waffe, ein Maschinengewehr. Nehmt es ruhig auf und zerschießt damit den Haufen Akriden vor euch. Lauft im Anschluss zu der auf dem Screenshot zu sehenden Stelle und ihr findet das nächste Audiolog.

Links über euch geht es mit dem Enterhaken weiter. Ihr findet erneut eine Kiste. Daneben findet ihr im Eis eine weitere Spezialkomponente (siehe Bild). Klettert im Anschluss weiter hinauf und wieder in euren Mech.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Lost Planet 3
Gamesplanet.comLost Planet 319,98€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen