Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht : Krieg der Sterne gelöst

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 4: Die Eravana

Folgt auf dem Falcon den Geisterstuds. Aktiviert mit BB-8 die Konsole. Wechselt auf Finn. Zielt etwa in der Mitte der Giftwolke auf den Haken und zieht an ihm. Hierdurch erhält Finn eine Sauerstoffmaske, die er aufsetzt, um durch den Giftnebel zu gehen. Geht zur Kurbel auf der rechten Seite und dreht sie, bis die Lüftungsanlage anspringt. Wechselt auf Rey und nutzt ihre Akrobatikstange, um den Schalter links kurbeln zu können. Dreht ihn bis zum Anschlag. Jetzt könnt ihr den Geisterstuds zum Missionsstart folgen.

Zu Beginn des vierten Kapitels übernehmt ihr die Steuerung über Han Solo, Chewbacca und BB-8. Zertrümmert die Objekte und baut sie auf der linken Seite wieder zusammen. Nutzt das Objekt hinten links, um eine Ladung Studs zu erhalten. Einige Feinde tauchen auf, die ihr besiegen müsst. Anschließend geht ihr mit Han Solo nach rechts in den Bereich, in dem die Buchstaben und Zeichen aus dem Boden aufsteigen. Drückt die angezeigte Taste und richtet den Scanner auf den großen Klotz rechts aus. Habt ihr den Scanner richtig positioniert, wird euch die Taste angezeigt, die ihr drücken sollt.

Wechselt auf Chewbacca und sprengt die silberne Platte weg. Es folgt ein Schusswechsel, ihr müsst euch in Deckung begeben. Erledigt die sechs geforderten Gegner. Das Spiel wechselt nun zur anderen Gruppe, die aus Rey und Finn besteht. Lauft mit Finn durch die Giftwolke links und dreht die Kurbel, bis sich das Gift verzogen hat. Wechselt auf Rey und geht durch den Gang, der eben noch voller Gift war. Nutzt die Sprungplattform, um Rey auf die andere Seite des Abgrunds zu bringen. Werft weiter rechts ihre Akrobatikstange in die dafür vorgesehene Öffnung.

Springt über die Stangen nach rechts. Zerstört die LEGO-Objekte und baut die Teile zusammen. Steckt die Akrobatikstange in die Vorrichtung und dreht die Kurbel, bis der Weg für Finn frei wird. Mit ihm lauft ihr jetzt in den Gang im Hintergrund und zieht dort an dem Haken. Feuert auf die freigelegte Zielscheibe. Das Spiel wechselt nun wieder zur anderen Gruppe. Sprengt mit Chewbacca die beiden kleinen silbernen Klötze am Boden weg. Dadurch macht ihr die Gegner unschädlich und könnt weitergehen.

Geht hinten rechts um die Ecke. Im Hintergrund seht ihr einen Haken, den ihr mit Han Solo aus der Wand zieht. Einige Gegner tauchen auf, die ihr schnell besiegt. Holt euch jetzt den roten Stein, der hinter der Wand war, die ihr mit dem Haken beseitigt habt. Schlüpft nun mit BB-8 durch die kleine Luke hinten rechts. Stellt euch mit ihm rechts auf den Schalter und absolviert das kleine Minispiel. Ihr müsst die Kugel ganz nach unten bringen. Drückt dazu auf die Schalter, die an den Kabeln zu sehen sind.

Habt ihr die Kugel in den unteren Mechanismus verfrachtet, betätigt den Schalter dort zweimal, um sie endgültig freizugeben. Das sorgt dafür, dass das Spiel auf Rey und Finn wechselt. Holt euch die Sicherung ganz rechts und setzt sie in die Stelle mit der Markierung ein. Im Anschluss müsst ihr mit den beiden fliehen. Lauft einfach immer weiter und weicht den Objekten aus, die im Weg stehen. Sobald ihr durch den Gang nach rechts laufen müsst, solltet ihr aufpassen. Dort befindet sich ein Minikit, das ihr euch zur Not aber noch im freien Spiel holen könnt.

Sobald die beiden Gruppen wiedervereinigt wurden, zerstört ihr alle Objekte, die im Raum stehen. Aus ihnen erhaltet ihr die Teile für ein Multiset. Baut zuerst das rechte auf. Mit Chewbacca zieht ihr hinten rechts anschließend an den beiden Griffen. Baut die neuen Teile zusammen und anschließend das Multiset auf der mittleren Position auf. Nun nur noch das Multiset links zusammenbauen und schon ist dieser Gegner Geschichte. Lauft rechts zur Luke und zieht mit Finn und Han Solo an den beiden Haken.

Hierdurch gelangt ihr in einen neuen Bereich. Besiegt dort erst die normalen Gegner und kümmert euch danach um den Rathtaren. Zielt auf die Zielscheibe der Kiste, die er in einem seiner Fangarme hält. Dadurch erhaltet ihr die Bauteile für ein Multiset. Baut erst das linke Objekt zusammen und verfrachtet dadurch BB-8 nach oben. Baut dann das andere Objekt, um eine Kletterwand für Rey zu öffnen.

Klettert nach oben und schießt von dort das fledermausähnliche Wesen von der Wand. Von denen befinden sich noch zwei weitere im Raum, die ihr allesamt abschießen müsst. Als Belohnung winkt ein Minikit. Dreht mit Reys Stange den Kurbelschalter und betätigt danach mit BB-8 die Konsole, die aus der Wand fährt. Unten tauchen jetzt einige Gegner auf, die ihr besiegen sollt. Feuert dem Rathtaren die Kiste aus der Hand und baut die Teile zusammen. Geht mit Han Solo nach rechts und aktiviert den Scanner.

Richtet ihn auf die großen Kisten rechts aus. Eine silberne Platte wird freigelegt, die ihr sogleich mit Chewbacca beseitigt. Lauft mit Finn durch die Giftwolke. Zieht rechts am Haken und zerstört die LEGO-Objekte, auch diesmal erhaltet ihr Material für ein Multiset. Baut es von links nach rechts zusammen, wodurch die Kiste auf der rechten Seite im Boden verschwindet. Geht nun erst mit BB-8 durch die kleine Luke und holt euch das Minikit weiter oben. Baut danach die Bauteile aus den zerstörten LEGO-Objekten rechts zusammen.

Mit dem neu gewonnenen Krabbendroiden krabbelt ihr zum Rathtaren. Greift ihn an, er wird den Droiden zerstören. Ihr müsst jetzt den Aufzug auf der rechten Seite zusammenbauen und den Schalter mit BB-8 aktivieren. Chewbacca fährt nach oben und zieht an den beiden Griffen. Jetzt tauchen wieder einige Gegner auf, die ihr besiegen müsst. Schießt dem Rathtaren erneut die Kiste aus dem Fangarm und baut die Teile zusammen. Setzt euch in das neue Geschütz und feuert auf den Rathtaren. Besiegt die neuen Gegner und lauft dann nach hinten zum Falcon. Es folgt eine Sequenz, nach der das Kapitel beendet ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel