Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht : Krieg der Sterne gelöst

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 10: Das Finale

Während ihr der Spur aus Geisterstuds folgt, greifen euch immer wieder Sturmtruppler an. Nach einiger Zeit erreicht ihr ein Fahrzeug, das ihr zur Weiterfahrt nutzen könnt. Ein umgestürzter Baum zwingt euch dazu, zu Fuß weiterzugehen. Jetzt werdet ihr erneut von Sturmtrupplern attackiert, deren Nachschub nicht enden wird. Springt über den Baumstamm und lauft in den Wald, immer den Geisterstuds nach. Lauft in den markierten Bereich und setzt dort die Geschichte fort, ohne euch dabei um die Gegner zu kümmern.

Auch diese Mission beginnt mit einem Gefecht im Weltall. Während ihr die geforderten 15 Tie-Jäger abschießt, schaut euch nach dem Start eines Rennens um. Fliegt hindurch und folgt der Strecke durch die Tore, die großen Pfeile weisen euch dabei den Weg. Wenn ihr sämtliche Tore durchquert, ohne, dass euch die Zeit ausgeht, erhaltet ihr das erste Minikit. Nachdem ihr die Tie-Jäger besiegt habt, rast ihr durch einen schmalen Gang in Richtung des Generators. Von allen Seiten nehmen euch Geschütze ins Visier. Einige von ihnen leuchten grün. Schießt fünf von diesen ab und ihr bekommt das nächste Minikit.

Gleich nach dieser Passage fliegt ihr rechts um eine Kurve und danach erneut einen schmalen Gang entlang. Haltet euch hier etwa mittig, denn das dritte Minikit müsst ihr im schnellen Durchflug einsammeln. Nun kommt ihr in den Generatorraum. Hier müsst ihr die roten Rohrsysteme abschießen, um weiterzukommen. Lasst die jedoch erst einmal in Ruhe und kümmert euch stattdessen um die vielen kleinen Ziele, die ihr ebenfalls an der Wand erkennt. Schießt hier die drei richtigen ab und schon gehört auch das vierte Minikit euch. Sobald ihr den Generator zerstört habt, wechselt die Szene.

Ihr habt jetzt die Kontrolle über Rey und Finn. Finn bekommt es mit Kylo Ren zu tun. Wechselt zuerst auf Rey und zertrümmert alle LEGO-Objekte. Baut aus ihnen den ersten Schneemann zusammen. Wechselt danach wieder auf Finn. Greift Kylo an und drückt, wenn sie angezeigt werden, die entsprechenden Tasten. Ihr zieht ihm nur sehr wenig Lebensenergie ab und nach einiger Zeit nimmt er euch mit Hilfe der Macht in die Zange. Wechselt dann wieder auf Rey. Die kann jetzt weitergehen, denn der Baum stürzt um. Bewegt euch erst einmal ganz nach rechts und zerstört dort sämtliche LEGO-Objekte.

Es kann sein, dass diese bereits durch Finn zerstört wurden, da ihr sicher auch den Blaster abgefeuert habt. Baut rechts den Zweiten von insgesamt drei Schneemännern auf. Baut danach noch eines der beiden Multisets zusammen, welches, bleibt euch überlassen. Wechselt erneut zu Finn. Setzt den Kampf wie zuvor fort. Nach einiger Zeit nimmt euch Kylo das Lichtschwert ab und ihr wechselt automatisch zu Rey. Drückt die angezeigte Taste, bis Rey das Lichtschwert in ihren Händen hält. Die Positionen von Rey und Finn werden nun vertauscht. Wechselt zuerst zu Finn.

Sucht mit ihm das Symbol im Hintergrund und aktiviert es. Haltet X gedrückt, damit das Bild näher ranzoomt. Hier müsst ihr sechs Droiden abschießen, die nach und nach in die Luft steigen. Dafür erhaltet ihr ein weiteres Minikit. Zieht gleich danach an allen drei Haken, die ihr an den großen Bäumen erkennt, dadurch fällt ein Minikit herunter. Wechselt zu Rey, um es einzusammeln. Kämpft danach gegen Kylo, so wie ihr es schon zuvor mit Finn gemacht habt. Nach einiger Zeit hält Kylo euch im Machtgriff gefangen. Wechselt zu Finn und zieht an dem Haken, unter dem sich Kylo befindet.

Rey wird befreit und gelangt zu Finn auf die obere Ebene. Lauft nach rechts und schiebt gemeinsam das Hindernis aus dem Weg. Überquert mit Rey den kleinen Akrobatikparcours. Sobald ihr bei Kylo seid, lauft erst nach rechts und baut dort den letzten Schneemann zusammen. Wechselt dann zu Finn und geht vorne an den Rand der Klippe. Ihr könnt hier herunterspringen, auf dem Bildschirm sollte euch die Taste angezeigt werden, die nun zu drücken ist. Springt mit Finn schrittweise nach unten und lauft nach rechts. Durchquert die Giftwolke und sammelt im Hintergrund das achte Minikit ein. Wechselt wieder zu Rey und lauft zu Kylo. Drückt die diversen Tasten, die euch angezeigt werden, um ihn zu besiegen. Damit endet das zehnte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel