Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6: Der Gralstempel

Zeitrahmen: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Der Eingang zum Tempel
Endlich stehen Indy und dessen Verbündete vor dem Eingang des berühmten Tempel. Davor parken zwei Militär-LKW, aus denen ständig Soldaten springen. Ihr könnt dies unterbinden, wenn ihr gegen die braunen Haltestützen der Klappen schlagt. Danach sind die Soldaten eingesperrt. Wenn ihr über den Zaun springt und euch auf ein Pferd setzt, könnt ihr höher springen. Ihr erreicht so eine Stange an der Felswand, die euch in eine Nische mit dem Schlüssel zum Zaun führt. Wendet euch dann der rechten Seite neben dem Eingang zu. Wechselt auf Sallah und grabt mit ihm an der blinkenden Stelle eine Statue aus. Zerstört die Statue, um einen Legohaufen zu erhalten. Setzt ihn zu einer Leiter an der Felswand zusammen.

An der Leiter könnt ihr nun hochklettern und die Wandstangen erreichen. Klettert mit Henry oder Brody nach oben. Über das Seil erreicht ihr eine Tafel mit Schriftzeichen. Da ihr Bücher dabei habt, könnt ihr sie entziffern. Daraufhin hebt sich die Kuppel über dem Eingang. Ihr könnt nun den spitzen Fries passieren, um auf die linke Seite zu gelangen. Dort befindet sich wieder eine Tafel, die ihr entziffern müsst. Danach erscheinen zwei Hebel an der Eingangstür des Tempels, die sie öffnen.

Der erste Raum im Tempel
Wieder steht ihr vor einer verschlossenen Türe, die das Weiterkommen verhindert. Zerstört zunächst im ersten Raum die linke Statue. Grabt dann an dort das blinkende Objekt mit Sallah aus. Ihr erhaltet einen roten Legowürfel, den ihr in die Tür einsetzten müsst. Nehmt euch dann eine Fackel aus der Halterung und geht in die hintere Kammer. Entzündet den linken Kessel, damit beide Kessel brennen. Dadurch wird die Tafel lesbar, die Henry oder Brody entziffern müssen. Wart ihr erfolgreich, erhaltet ihr den blauen Legowürfel für die Tür. Sie öffnet sich und eine Zwischensequenz folgt.

Fallen ohne Ende
Die jüngsten Ereignisse haben Indy von einem Teil seiner Truppe getrennt. Jetzt geht es zusammen mit Sallah weiter. Entziffert zunächst die Schrifttafel. Dadurch werden zwar zahlreiche Fallen aktiviert. Ohne die Fallen gibt es aber kein Weiterkommen. Schlängelt euch also durch die Fallen weiter, bis ihr die rechte große Plattform mit der Hängebrücke erreicht habt. Passiert die Brücke und grabt auf der anderen Seite an der blinkenden Stelle einen Kessel aus. Zerstört den Kessel, um aus einem dann erscheinenden Legohaufen eine Stange an der Wand zusammenzusetzen. Wenn ihr geschickt seid, könnt ihr euch hier noch ein Artefakt aus den Scheibenfallen schnappen.

Hangelt und springt dann vorsichtig an der Wand entlang. Beobachtet dabei die Muster der einzelnen Fallen, um unversehrt auf die andere Seite zu kommen. Werft dort die Peitsche gegen den Haken der hochgezogenen Brücke, um sie nach unten zu ziehen. Begebt euch dann über die Brücke, wo ihr auf der gegenüberliegenden Plattform ein weiteres blinkendes Objekt ausgraben müsst. Zerstört die ausgegrabene Statue, um einen Legohaufen zu erhalten. Diesen setzt ihr an der nächsten Brücke zu einem Griff zusammen. Schiebt die Brücke dann über den Abgrund und passiert sie anschließend.

Ihr steht jetzt vor der verschlossenen Türe. Geht nach rechts zum grünen Drehkreuz und dreht es bis zum Anschlag. Dadurch wird die Speerfalle eingezogen und somit der Abtransport des grünen Legosteins möglich. Holt ihn euch und setzt ihn an der Säule neben der Türe ein. Der Weg ist frei.

Weiter zur nächsten verschlossenen Türe
Geht im nächsten Raum nach rechts und schwingt euch mit dem Seil auf die andere Seite. Stellt euch dort auf Indys Sprungpunkt und werft die Peitsche gegen den rot-weißen Legostein auf dem Felsen, um ihn zu euch zu ziehen. Wendet euch dann der Tafel zu und entziffert mit Indy die Schriftzeichen. Dadurch erhaltet ihr einen zweiten rot-weißen Legostein. Holt den ersten Legostein und setzt ihn neben den anderen Stein in die Wand ein. Diese fährt daraufhin zur Seite und gibt einen Schlüssel frei. Setzt ihn in einen der beiden Mechanismen in der Nähe ein und dreht mit beiden Charakteren an den Schlüsseln. Dadurch wird eine Holzbrücke angehoben, anderen Ende ihr mehrere Stangen im Felsen erreichen könnt.

Nach einigen Sprüngen an den Wandstangen erreicht ihr die gegenüberliegende Plattform. Dort entdeckt ihr neben der verschlossenen Türe eine defekte blaue Maschine. Der Türe fehlt außerdem ein blauer Legowürfel. Ihr müsst mit Indy nun zum gelben Sprungpunkt gehen, damit sich dieser mit der Peitsche über den Abgrund auf die andere Seite schwingen kann. Dort angekommen entdeckt ihr einen Legohaufen, den ihr zu einem Seil zusammensetzt. Dadurch kann auch Sallah auf eure Seite der Plattform gelangen. Geht dann weiter nach rechts zur Schlangengrube, wo für Indy erst einmal Schluss ist. Wechselt auf Sallah und springt über die Grube. Schnappt euch auf der anderen Seite eine Fackel und werft sie gegen den Holzstapel in der Schlangengrube. Nun kann auch Indy passieren. Dieser muss seine Peitsche ein Stück weiter oben bei der Speerfalle gegen den Haken werfen. So erhaltet ihr den blauen Legowürfel.

Jetzt müsst ihr ihn nur noch zur Tür transportieren. Geht zurück zum linken Rand der Plattform und stellt den Legowürfel auf den Legoaufzug. Zieht am Hebel daneben, damit er sich in Gang setzt. Schwingt euch wieder auf die linke Plattform und nehmt dort den blauen Legowürfel in Empfang. Setzt ihn danach an der entsprechenden Stelle in die Tür ein.

Das Plattformrätsel
Anschließend erreicht ihr einen Raum mit schwebenden Steinquadern. Diese tragen Buchstaben, von denen einer grün leuchtet. Versucht nun, immer auf die leuchtenden Buchstaben zu betreten, da sie euch früher oder später weiter zum Ausgang führen. Verharrt dagegen auf den normalen Quadern nicht zu lange, da sie sehr schnell abstürzen.

Ein fester Glaube

Im nächsten Raum gibt es scheinbar kein Weiterkommen, da der Abgrund in Richtung der nördlichen Plattform unüberwindbar scheint: Geht einfach rüber auf die andere Seite, da hier eine unsichtbare Brücke steht. Weicht aber nicht zu weit von einer imaginären geraden Linie ab, da ihr sonst tatsächlich abstürzen könntet. Dort könnt ihr euch ein Artefakt schnappen, wenn ihr Indys Peitsche gegen den gelben Haken werft. Passiert dann eine weitere unsichtbare Brücke im Norden, um die nächste Plattform zu erreichen. Wieder braucht ihr Indys Peitsche, um die Holzbrücke nach unten ziehen zu können. Passiert dann die Holzbrücke und holt euch die Legokiste. Diese transportiert ihr zur grünen Legofläche in der Nähe. Baut den Legohaufen dann zu einem Drehkreuz zusammen. Dreht ihr das Kreuz, wird die große Türe beim Ausgang geöffnet. Jetzt müsst ihr nur noch über die dritte unsichtbare Brücke gehen und ihr steht vorm Ausgang.

Wenn ihr noch ein Artefakt einsacken wollt, dann müsst ihr noch einmal zum Eingang zurücklaufen. Schnappt euch dort eine Fackel und tragt sie vorsichtig über die drei unsichtbaren Brücken zurück zur Tafel. Entzündet dort die erloschene Fackel, damit ihr die Zeichen entziffern könnt. Daraufhin erscheint ein Artefakt. Verlasst dann diesen Raum durch die große Türe und geht über die folgende unsichtbare Brücke weiter nach Norden in den berühmten Raum mit den unzähligen Gralskelchen inklusive Tempelritter.

Der einzig wahre Gral

Die Gralskammer quillt über vor goldenen Kelchen. Aber der Kenner der christlichen Mythologie bzw. der ’Indiana Jones’-Filme weiß natürlich, dass es nur einen wahren Gral gibt. Ihr könnt euch also die Zeit sparen, jeden einzelnen Kelch am Brunnen in der Raummitte zu testen. Die Suche nach den echten Kelch wird zudem durch den unsterblichen Tempelritter erschwert. Die Jahrtausende des Wartens haben den Beschützer aber ordentlich zugesetzt. Versetzt ihm daher einige Schläge. Dadurch braucht er erst einmal Zeit, um sich wieder zu erholen.

Sobald ihr Ruhe vor dem Tempelritter habt, solltet ihr eure Aufmerksamkeit der Tafel mit den Schriftzeichen auf der linken Seite zuwenden. Entziffert die Tafel, um eine geheime Kammer zu öffnen. Springt mit der Peitsche auf die andere Seite, wo zahlreiche goldene Kelche aufgestellt sind. Der echte Gralskelch ist aus schlichtem Holz bzw. von dunkelbrauner Farbe. Nehmt ihn an euch und springt zurück in die Hauptkammer. Geht dort zum Brunnen in der Mitte und schöpft etwas Wasser mit dem Gral in der Hand. Indy kann damit seinen Vater retten und als Held glücklich in den Sonnenuntergang reiten. Ihr hingegen habt damit auch das dritte Abenteuer von ’Lego Indiana Jones’ erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel