Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lego Indiana Jones: Die Legendären Abenteuer : Wir haben Indys Abenteuer gelöst!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 6: Kampf auf der Brücke

Schwierigkeitsgrad: schwer
Zeitrahmen: 30 Minuten

Die Steilwand
Hier ist erst einmal Endstation der Achterbahnfahrt auf den Loren. Zunächst fliehen Indy, Willie und Short Round vor den Wassermassen wieder ins Freie. An der Bergwand müsst ihr euch aufteilen. Während Indy nach rechts zum Seil springt, schnappen sich Willie und Short Round das Seil auf der linken Seite. Klettert so mit allen Charakteren eine Ebene weiter nach oben. Dort kriecht Short Round in die Luke, um den Schlüssel aus der Nische zu holen. Steckt den Schlüssel in den Mechanismus, um eine Plattform über den Abgrund ausfahren zu lassen. Nun sind die Helden wieder vereint. Stellt euch dann auf den Sprungpunkt von Indy neben der Luke und zückt die Peitsche. Die herab fallende Kugel zerfällt zu einem Legohaufen, den ihr zu Wandstangen zusammenbaut. Klettert an ihnen weiter nach oben. Über das nächste Seil und Wandstange habt ihr die Klippe und den Übergang erreicht.

Vor dem Totenschädeltor
In der nächsten Szene müsst ihr auf die mit Palmblättern getarnten Fallen auf dem Boden aufpassen. Eine von ihnen enthält aber ein Artefakt. Schnappt euch dann mit Willie von einem Offizier der angreifenden Wächter einen Turban. Bei Willies Sprungpunkt steht eine Thugee-Statue. Da ihr den Turban tragt, könnt ihr die Statue täuschen. Sie gibt euch einen farbigen Legobaustein. Diesen setzt ihr entsprechend der Farbe in den Mechanismus links des Totenschädeltors ein. Jetzt fehlen noch zwei weitere Legosteine, die ihr von den restlichen Thugee-Statuen holen müsst.

Gleich neben dem Totenschädel-Mechanismus liegt eine Schaufel. Geht mit der Schaufel zurück zur orangenen Plattform auf der linken Seite. Grabt dort an der blinkenden Stelle einen Kelch aus. Stellt den Kelch auf die orange Plattform, um ein Artefakt erscheinen zu lassen.

Geht anschließend in die Nähe der ersten Thugee-Statue zurück, wo ihr auf der rechten Seite wieder etwas ausgraben könnt. Zerstört das erschienene Objekt, um den Legohaufen dann zu einer Luke zusammenzusetzen. Stellt euch dann mit Indy auf den Sprungpunkt und zieht die Leiter mit Hilfe der Peitsche herunter. Klettert mit einem Turban auf dem Kopf nach oben und aktiviert die Thugee-Statue. Ihr erhaltet von ihr den grünen Legostein für den Totenschädel-Mechanismus. Wechselt danach auf Short Round und klettert durch die Luke neben der Leiter, die ihr vorhin zusammengebaut habt. So erreicht ihr die dritte Thugee-Statue. Tragt ihr dabei wieder einen Turban, erhaltet ihr den roten Legostein. Nachdem ihr alle farbigen Legosteine in den Mechanismus eingesetzt habt, öffnet sich das Totenschädeltor.

Die Zugbrücke
Springt über die Felspfeiler vor auch auf die rechte Seite. An Indys Sprungpunkt holt ihr die Peitsche heraus, um den Balkon gegenüber teilweise zum Einstürzen zu bringen. Das ermöglicht euch, von den gegenüberliegenden Pfeilern zum Balkon zu gelangen. Springt dort angekommen weiter nach rechts zu den Wandstangen, die euch zu weiteren Felspfeilern führen. Danach erreicht ihr einen Sprungpunkt für Indy. Springt dort aber noch nicht auf die andere Seite. Zuerst müsst ihr ein Stück weiter nach rechts gehen, bis ihr eine Luke erreicht habt. Wechselt auf Short Round und kriecht hinein. Zerstört dann auf der anderen Seite bei der Zugbrücke angekommen den an der Kette hängenden runden Legostein. Geht jetzt wieder zu Indys Sprungpunkt zurück. Springt mit Hilfe der Peitsche dort über den Abgrund auf die andere Seite. Zerstört dort den zweiten runden Legostein an der Kette der Zugbrücke. Diese senkt sich nun und ihr könnt auf die andere Seite gehen.

Gleich beim Übergang zu diesem Bildschirm befindet sich auf der rechten Seite eine mit grünen Pflanzen überwucherte Grube. Entfernt ihr die Pflanze, gelangt ihr über eine Leiter nach unten in eine Höhle. Ihr könnt dort ein Päckchen ausgraben, wenn ihr wollt. Um das Päckchen nach Hause schicken zu können, braucht ihr jedoch Sprengkraft, um die Legowand sprengen zu können.

Vor dem Tor zur Hängebrücke
Wieder auf der Oberfläche entfernt ihr den Wildwuchs vor der kleinen Luke. Schickt anschließend Short Round in die Luke. Springt oben angekommen über die Wandstangen zum Seil neben dem verschlossenen Tor. Wechselt dann auf Willie, die sich auf das linke Seil neben dem Tor hängt. Das lässt vor dem Tor einen Totenkopfschalter erscheinen, auf den Indy betreten muss, um das Tor zu öffnen.

Kampf auf der Hängebrücke
Mola Ram gibt sich nun die Ehre. Er schickt euch ständig neue Schergen auf die Brücke. Wenn ihr sie erledigt habt, kommt er selbst für kurze Zeit auf die Brücke. Da ihr ihn nicht so einfach verprügeln könnt, müsst ihr ihn austricksen. Greift ihn zum Beispiel mit Indy an, bis Mola Ram Indy erstarren lässt. In dieser Sekunde wechselt ihr auf Willie, die Mola Ram ordentlich eins mit der Schaufel überzieht. Dadurch verliert er ein Herz. Mola Ram verschwindet wieder und lässt weitere Wachen auf euch los.

Eine der Wachen trägt nun aber ein Schwert, das ihr euch schnappen solltet. Zielt dann in einer ruhigen Sekunde auf eines der vier weißen Seile der Zugbrücke. Wartet, bis das Objekt als Ziel markiert wurde. Habt ihr das Schwert erfolgreich geworden, dann habt ihr das Seil durchgeschnitten. Danach wiederholt sich die ganze Prozedur, bis ihr alle vier Seile durchtrennt habt. Die Hängebrücke stürzt ein und Mola Ram verdient in den Schlund eines Krokodils. Damit habt ihr auch Indys zweites Abenteuer, ’Der Tempel des Todes’, erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel