Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Lara Croft and the Guardian of Light : Laras neues Abenteuer gelöst

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Aufgabe: Besiegt euren Erzfeind Xolotl
Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeit: Schwer

Lauft nach links und springt über den Abgrund. Schaut euch die kurze Zwischensequenz an, woraufhin der finale Showdown gegen euren Erzfeind Xolotl folgt. Das Feld mit quadratischen Lanzenböden ist zunächst der Dreh- und Angelpunkt. Im ersten Schritt werden immer die Felder mit einem blauen Kreis markiert, aus denen unmittelbar danach Lanzen herausschießen. Hechtet am besten immer aus der Gefahrenzone heraus. Links und rechts befinden sich zwei Plattformen, auf denen Xolotl hin und wieder auftaucht. Beschießt ihn mit euren großkalibrigen Waffen, wie dem Granatwerfer oder der Chaingun. Ist seine Energieleiste das erste Mal leer, hetzt er einige rote Alligatoren auf euch. Die Viecher sind aber schnell mit ein paar Bomben und Speeren aus dem Weg geräumt. Während euch zusätzlich Spinnen attackieren, schießen wieder Lanzen aus dem Boden. Sie werden aber zum Glück mit blauen Kreisen angekündigt, so dass ihr sie umgehen könnt.

Xolotl erscheint wieder. Die zweite Runde im Endkampf ist im Prinzip genauso aufgebaut wie die erste, nur mit dem Unterschied, dass das Gefecht deutlich schneller abläuft und in regelmäßigen Abständen neue Spinnen auf euch gehetzt werden. Ist Xolotls Lebensanzeige wieder leer, beschwört er die Walze zu eurer Linken. Platziert in der Mitte eine Bombe und lasst sie im richtigen Augenblick detonieren. Die Walze wird daraufhin über euch hinweg fliegen.

Rennt nun den Weg entlang, der euch zuvor von der Walze versperrt wurde, und geht anschließend nach rechts oben, wo jede Menge grüne Giftpflanzen wachsen. Xolotl erscheint ein weiteres Mal. Bleibt hier einfach immer in Bewegung und schießt auf ihn, sobald er scheint. Achtet vor allem auf die Giftpflanzen, die wie in früheren Levels ihre Giftwolken versprühen, sobald Xolotl oder ihr sie anschießt. Hilfreich sind sie aber allemal, denn Xolotl wird durch sie ebenfalls verletzt. Sobald Xolotl einige Treffer kassiert hat, erscheinen einige seiner Alligatoren und weißen Ghule. Anschließend müsst ihr euch noch gegen ein riesiges Baumwesen beweisen. Hier empfiehlt sich der Einsatz der Schrotflinte oder dem Sturmgewehr. Sobald Xolotl wieder erscheint, bleibt ihr wieder per Hechtsprung in Bewegung. Sobald seine Energieleiste leer ist, verschwindet er durch die Tür. Folgt ihm.

Es steht die letzte Instanz an. Rennt die Treppe nach unten. In der nächsten Stufe weicht ihr den anfliegenden brennenden Steinen per Hechtsprünge aus bis Xolotl auf der Plattform links oben erscheint. Beschießt ihn mit euren Feuersalven und weicht anschließend wieder den brennenden Steinen aus. Sobald ihr einmal von ihnen getroffen werdet, verschwindet der Endgegner für kurze Zeit. Ist seine Lebensanzeige leer, erscheinen drei Feuerriesen. Am Ende des Kampfes regnet es weiterhin brennende Steine, die beim Aufprall explodieren. Zunächst beamt sich Xolotl auf eurer Plattform hin und her. Bleibt immer in Bewegung. Am Ende taucht er in der Mitte eurer Plattform auf und schießt mit magischen Impulsen auf euch. Weicht ihnen stets aus und beschießt Xolotl weiter bis er endgültig stirbt. Glückwunsch, ihr habt Lara Croft and the Guardian of Light erfolgreich beendet!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel