Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kingdom Hearts IV : Neuer Hauptteil sowie Mobile-Spin-Off angekündigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsreihe Kingdom Hearts kehrt ein weiteres Mal zurück: Anlässlich der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Franchise wurde mit Kingdom Hearts 4 der nächste Hauptteil der Reihe offiziell angekündigt.

Kingdom Hearts 4 ist ab sofort hochoffiziell in Arbeit. Das hat Entwickler und Publisher Square Enix nun am heutigen Sonntag im Rahmen eines Livestreams zum 20-jährigen Jubiläum des Franchise bestätigt.

In einem Videoclip wird dabei die Rückkehr von Sora, Donald und Goofy bestätigt, die zusammen ein neues Abenteuer erleben. Square Enix selbst spricht insoweit von "einer epischen neuen Handlung" namens "Lost Master Arc" bzw. in der Übersetzung "Sage des verschollenen Meisters". Sora muss sich dabei einem gigantischen Boss stellen.

Schauplatz wird Quadratum sein, das in vielen Zügen der japanischen Metropole Tokio ähnelt. Square Enix umschreibt Quadratum als "ausufernde Stadt angesiedelt in einer atemberaubenden, realistischen Welt"; gleichwohl soll es sich dabei auch um einen Ort handeln, der so noch nie zuvor in der Kingdom-Hearts-Reihe zu sehen gewesen sein soll. Als neuer Charakter wurde zudem auch Strelitzia bestätigt.

Unklar ist hingegen noch, für welche Plattformen Kingdom Hearts 4 erscheinen soll und bis wann mit einem Release zu rechnen sein wird. Diesbezüglich hat sich das Unternehmen zunächst bedeckt gehalten. Fest steht hingegen, dass das neue Spiel technisch auf Basis der neuen Unreal Engine 5 entwickelt wird.

Losgelöst davon kündigte man auch noch Kingdom Hearts Missing Link als separates Spiel an. Dieses soll Android- und iOS-Plattformen unsicher machen und bietet Abenteuer in der Welt von Scala ad Caelum aus Kingdom Hearts 3. Hier tretet ihr gegen die Heartless an, wenngleich das Mobile-Spin-Off auf eine eigene, neue Story setzt. Eine Closed Beta für dieses Spiel ist noch für 2022 geplant.

Kingdom Hearts 4 - 20th Anniversary Announcement Trailer

In einem Stream zum 20-jährigen Jubiläum des Franchise wurde nun auch Kingdom Hearts 4 offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel