Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kane & Lynch - Neue Informationen : Realistische Menschenmassen ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
IO Interactive gab neue Informationen zum Thirdperson-Shooter 'Kane & Lynch: Dead Men' preis. In dem auf einer weiterentwickelten Engine von 'Freedom Fighters' basierenden Spiel durchlebt der Spieler den alltäglichen Horror eines Söldners. In team-basierenden Kämpfen steuert man Kane, während Lynch und herbeirufbare Gefährten Feuerschutz geben. Über letztere Gruppe kann Kane verfügen, Anweisungen erteilen und Gegenstände tauschen. Dies funktioniert allerdings nicht in jeder Situation, dem schlechten Ruf des Alter Egos sei Dank. Dieser soll erst im Laufe der Zeit aufgepäppelt werden können.

Besonders interessant gestalten sich Missionen mit Menschenmassen, wie es bereits 'Hitman: Blood Money' versuchte anzudeuten. In den Massen tauchen Gegner, aber auch der Spieler unter - zückt man jedoch eine Waffe bricht Panik aus, NPCs weichen zurück. Bewaffnet ist der Spieler übrigens mit dem üblichen Standardrepertoire: Messer, Pistolen, Maschinengewehre. In einer zumindest optisch demolierbaren Welt sollte besonders letztere für Eindruck sorgen. Wenn Kane auf bewaffneten Widerstand trifft, sollte er es vermeiden, im feindlichen Kugelhagel getroffen zu werden: Nach bereits drei bis vier Treffern gehen die Lichter des Ex-Knackis aus, eine Energieanzeige sucht der Spieler dabei aber vergeblich. Energie tanken kann der Spieler in ruhigen Situationen, ganz ohne die Hilfe von Medipacks. Für die hätte man ohnehin nur wenig Platz: Kane kann in seinem Inventar nur tragen, was er auch fortbewegen kann. Kurzum: Mehrere schwere Waffen wird man nicht gleichzeitig am Mann haben können.

Zum Plot ist nach wie vor wenig bekannt. Lediglich eine kleine Verknüpfung zu 'Hitman: Blood Money' soll sich im Spiel finden lassen. Genaueres wird sicherlich in den kommenden Wochen veröffentlicht. Wer den Singeplayer-Modus durchgespielt hat, soll sich auch in einigen Mehrspieler-Modi austoben können. Dort trifft man auf einige Charaktere, die dem Alter Ego während der Einzelspieler-Kampagne begegnen. Auch ein Coop-Modus ist geplant, in dem zwei Spieler die komplette Kampagne als Kane bzw. Lynch nachspielen können.

Am Release ändert sich vorerst auch nichts. Erst im kommenden Jahr sollen Spieler in den Genuss von 'Kane & Lynch: Dead Men' kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel