Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kakuto Chojin - In Japan zurückgerufen, in Europa kein Release : Religiöse Gründe verantwortlich ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Mit Spannung wurde das Beat'em Up 'Kakuto Chojin' für Microsofts Xbox erwartet, überzeugte es doch schon auf mehreren Präsentationen durch seine brilliante Grafik und ein vielversprechendes Gameplay. Unter anderem sollten ähnlich wie in 'Tekken Tag Tournament' Kämpfe mit vier Spielern möglich sein. Gestern kam dann die Schreckensmeldung für alle Fans: Das Spiel wird in Europa nicht erscheinen.

In Japan, wo das Spiel bereits vor Kurzem erschienen war, wird derzeit sogar eine Rückrufaktion gestartet, um den Titel aus sämtlichen Läden zu bekommen. Wie unsere Kollegen von Gamefront berichten, sind religiöse Gründe für diesen Zug verantwortlich, denn die Darstellung eines Charakters soll andere Menschen verletzt haben. Auch eine überarbeitete Neuauflage ist demnach nicht geplant.
Was genau es damit auf sich hat, ist bisher noch unklar, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel