Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - James Pond - zurück auf GBA und NextGen-Konsolen : Der fischige Geheimagent kommt zurück ...

  • GBA
Von  |  | Kommentieren
Unkraut vergeht nicht - auch nicht bei fast schon vergessenen Jump 'n' Run-Helden aus seligen 16-Bit-Zeiten. Denn dank Swing! ist der legendäre James Pond munter wie ein Fisch im Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der fischige Comic-Geheimagent kehrt in Form eines Game Boy Advance-Spiels zurück. Es handelt sich dabei um eine Umsetzung des Klassikers 'James Pond - Codename Robocod', der unter anderem auf Mega Drive und Amiga die Fans von süssem Plattform-Gehüpfe erfreute. Doch Swing! hat noch weitere Pläne mit dem Superhelden.

James Pond gab 1990 sein Debüt und erschien für insgesamt dreizehn Konsolen- und Computerformate, darunter Sega Mega drive, Super Nintendo und Game Boy, ehe er sich 1994 zur Ruhe setzte. Seine Abenteuer wurden von renommierten Unternehmen wie Electronic Arts, Ocean, US Gold und JVC veröffentlicht und verkauften sich etwa 2 Millionen Mal.

'James Pond - Codename Robocod' soll Ende 2002 in den Handel kommen - folgt ihr dem unten stehenden Link, gelangt ihr zu den ersten frühen Screenshots des Spiels. Doch das GBA-Remake ist noch längst nicht alles, denn 2003 erlebt James Pond brandneue Abenteuer auf Next-Generation-Konsolen. Na dann, haltet in der Zwischenzeit die Flossen steif!

Marco Huesges, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Swing!: Das ist ein erhebender Moment für uns – die Welt ruft nach einem neuen Helden und wir sind hocherfreut, dass sich Mr. Pond bereit erklärt hat, die Herausforderung anzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass er seine Fans, die so sehnsüchtig auf seine Rückkehr gewartet haben, nicht enttäuschen wird.

Howard Newmark, Publishing Director bei Creature Labs:Als von Nintendo autorisierte Game Boy Advance-Entwickler freuen wir uns sehr, diesen dynamischen Helden und das süchtig machende Gameplay auf den Gamer des 21. Jahrhunderts zuschneiden zu können. Ebenso freuen wir uns darüber, gemeinsam mit Swing! den Fans der original 'James Pond'-Serie sowie einer ganz neuen Generation von Anhängern dieses neue Spiel präsentieren zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel