Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagex : Feiert erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte

    Von  |  | Kommentieren

    Jagex, in Großbritannien ansässiger Entwickler und Publisher, hat heute via Pressemitteilung seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Kalenderjahr 2012 bekannt gegeben - und diese fallen sehr erfreulich aus. Jagex konnte nämlich das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte feiern und beschäftigt überdies mittlerweile 550 Mitarbeiter am Hauptstandort in Cambridge.

    Laut der Mitteilung konnte der Gesamtumsatz erstmals auf über 50 Millionen Pfund (rund 58,93 Millionen Euro) gesteigert werden. Dazu hat auch das weiter erfolgreiche Flaggschiff RuneScape beigetragen, das 2012 Neuanmeldungen im zweistelligen Millionenbereich verzeichnete. Darüber hinaus wurden mit Ace of Spades und Carnage Racing gleich zwei neue Titel veröffentlicht.

    Große Teile des erzielten Gewinns seien direkt in neue Entwicklungsprojekte investiert worden; zudem wurde auch das Entwicklerteam rund um RuneScape personell verdoppelt. International ist das Unternehmen eine neue Partnerschaft zur Stärkung des Marketings von RuneScape in Brasilien eingegangen. Dazu hat man sich die Dienste mit dem brasilianischen Online-Dienst-Anbieter UOL gesichert.

    RuneScape 3 - Event-Bericht vom Peckforton Castle
    Um die neuste Version ihres Browser-MMMOs RuneScape zu präsentieren, lud uns Entwickler Jagex auf eine alte Burg im Herzen von England ein. Dort konnte nicht nur das Spiel angezockt werden, es gab auch Ritterspiele und authentische Mittelalter-Atmosphäre zu bestaunen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel