Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Natürlich seid ihr nicht wirklich ertrunken, sondern nur aus eurem Traum erwacht. Jack blickt direkt in die Augen von Eve. Sie ist Fotojournalistin und hat euch gerettet, während ihr gegrunzt habt. Das Lagerhaus steht nämlich in Flammen, irgendetwas scheint schiefgelaufen zu sein. Unten am Hafen streiten sich Eve und Amanda. Eure Begleiterin kann sich gar nicht damit anfreunden, das Schiff mit einer zweiten Frau zu teilen. Schlichtet den Streit, indem ihr euch auf die Seite eurer Herzensdame schlagt. Je nachdem, für welche Antwort ihr euch entscheidet, verbessert sich euer Verhältnis zu Amanda beziehungsweise Eve.

Nach dem Gespräch gilt es, eure Crew einzuteilen. Sprecht mit Eve und geht alle Dialogoptionen durch. Irgendwann wird sie sich als Navigator vorschlagen. Blöd nur, dass Amanda bereits diesen Posten innehat. Überzeugt sie, indem ihr Amanda die ungeahnte Freiheit schmackhaft macht, die auf sie warten würde. Daraufhin drückt sie euch einen Stempel in die Hand. Sprecht als Nächstes mit Carl, der rechts neben seinem Prototyp (der großen Kiste) steht. Mit dem Schiffskran hievt ihr den Container auf euer Segelschiff. Betätigt die Hebel in folgender Reihenfolge: hoch, rechts, runter. Ist der Prototyp am Kran befestigt worden, bewegt ihr den Kran so lange nach links, bis Carl sein Baby auf dem Schiff ablädt.

Da die Kiste nun weg ist, könnt ihr das Paddel mitnehmen, das zuvor eingeklemmt war. Begebt euch wieder zur Lagerhalle und redet mit den streikenden Arbeitern. Diese planen einen Aufstand, wollen aber nicht angreifen, solange der Gorilla dabei ist. Es könnten ja Tiere zu Schaden kommen. Ihr erhaltet eine Arbeitermütze, kommt aber erst mal nicht weiter. Lockt das Fellknäuel daher zu eurem Schiff: Befestigt an jedem Klemmbrett eine der aus dem Kochbuch herausgerissenen Seiten. Eine direkt an den Kisten neben der Lagerhalle, eine weitere neben der brennenden Kiste und die letzte steckt ihr am Hafen an das Brett. Ohne Autorisierung darf der Affe das Schiff nicht betreten. Der Hafenmeister würde es nur erlauben, wenn er ein vollwertiges Crew-Mitglied, also ein Arbeiter oder ein Koch, wäre. Nichts leichter als das. Schnitzt mit dem Messer einen Kochlöffel aus dem Paddel und gebt ihn dem Gorilla. Setzt ihm außerdem die Arbeitermütze auf und stempelt das Attest ab, das ihr dem Hafenmeister zeigt. Der Bananenliebhaber darf nun passieren.

Da der Affe kein Problem mehr darstellt, beginnt die Revolte der streikenden Arbeiter. Doch der Hafenmeister nimmt Reißaus und versteckt sich links hinter den Kisten. Belauscht das Gespräch zwischen ihm und dem winzigen Ganoven und bittet Amanda oder Eve, die beiden abzulenken. Währenddessen könnt ihr den Koffer stibitzen und euch von dannen machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel