Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Jack Keane und das Auge des Schicksals : Des Rätsels Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wer hätte es gedacht: Bevor ihr den Schatz beziehungsweise den Meteor von Ukumba in die Finger bekommt, hat ihn sich schon Umbati geschnappt und düst mit seinem Zeppelin davon. Es folgt ein längeres Gespräch. Glücklicherweise hat Eve noch eine Signalrakete im Gepäck, die euch jetzt das Leben rettet. Auf dem Schiff erkennt Carl, dass sie zu wenig Geschwindigkeit aufbauen, was vor allem am Gewicht liegen muss. Als nichts wie runter mit den beiden Ankern. Ihr könnt die Schwergewichte jedoch nicht mit bloßen Händen abmontieren. Fragt Carl, damit er euch seinen Werkzeugkasten überlässt. Schaut ihn euch im Inventar genauer an. Mit dem Schraubenschlüssel schraubt ihr beide Anker ab. Wechselt daraufhin zu Carl und zieht am Schubregler sowie an der Höhenverstellung und dreht am Lenkrad. Euer Luftschiff ist immer noch nicht schnell genug. Versucht, die Leiter hochzuklettern. Carl warnt euch, dass ihr zu schwer seid. Bittet daher Amanda, da sie wesentlich leichter ist. Sie öffnet das Ventil und ihr könnt mit Carl noch einmal die Höhenverstellung betätigen. Und siehe da: Ihr seid bereit zum Entern.

Springt mit Jack auf die Tragfläche des feindlichen Zeppelins. Hier müsst ihr euch ein letztes Mal dem Schädelbrecher stellen. Da ihr aber alle nötigen Kampftechniken erlernt habt, könnt ihr seinen Angriffen stets ausweichen. Kontert schließlich immer mit dem Wirbel des Buschjägers - das haut ihn aus den Latschen. Während Jack seinen Weg auf Umbatis Luftschiff fortsetzt, wechselt die Perspektive zu Eve, Amanda und Carl, die von Terry bewacht werden. Der kleine Gauner hat es doch tatsächlich geschafft, euren Zeppelin zu Entern. Wechselt zu Amanda und sprecht den Winzling mit seinem Namen "Terry" an. Das hat der Schuft gar nicht gern, also stichelt ihr ihn so lange, bis der Dialog zwischen den beiden automatisch weiterläuft. In der Rolle von Eve öffnet ihr das Schminkkästchen, das ein paar Betäubungspfeile zum Vorschein bringt. Leider fehlt noch ein Blasrohr. Fragt Carl, ob er euch seinen Kugelschreiber borgt. Untersucht diesen im Inventar mit der Lupe und kombiniert ihn mit den Pfeilen. Jetzt könnt ihr Terry eine Dosis Schlaf verpassen. Während Terry ins Wanken gerät, wechselt ihr zu Carl und dreht zweimal kräftig am Lenkrad, sodass es den Ganoven von Bord weht.

Unterdessen liefert sich Jack einen Kampf mit Umbati. Mit seiner kleinen Klinge hat er gegen Umbatis Schwert aber keine Chance. Zerschneidet mit dem Messer die Vertäuung - und das Spiel ist zu Ende. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Jack Keane und das Auge des Schicksals durchgespielt. Je nachdem, für welche Herzensdame ihr euch im Spiel entschieden habt, verläuft die Endsequenz ein wenig anders.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel