Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Vergleich: Gaming-Tastaturen : Was taugt das Spezialwerkzeug?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Unverzeihliche Patzer

Warum soll man sich beim Gamepad bessern, wenn es doch so schön sinnlos weitergehen kann? Diese Frage dürfte sich der Hobbybastler des K2 gestellt haben und präsentiert dort ein passendes, zur bisherigen Kritik ebenbürtiges Ding der Unmöglichkeit. Als Platzfüller tauchen auf dem runden Gamepad gleich zwei Strg-Tasten nebeneinander auf - wir machen keine Scherze - im Zuge dessen wurde die Alt-Taste nach links unten verfrachtet, genau dorthin, wo man sie sehr schwer erreichen kann. Damit ist der Tabubruch bei weitem noch nicht vollendet. Die Tasten M, H und N wurden komplett durcheinander gewürfelt und in einer vollkommen anderen Reihenfolge als bei jedem normalen Tastaturlayout angeordnet. Auch bei den Tasten R, G und T lässt Zykon den Zufallsgenerator springen und richtet eine totale Katastrophe an.

Anstatt die wichtigen W-, A-, S- und D-Bewegungstasten hervorzuheben, wurden Y, X und C in die Länge gezogen, mit dem Erfolg, dass eine bequeme Bedienung der Bewegungstasten ins Nirwana geschossen wird. Ohne Krampf lassen sie sich nicht bedienen, da sie viel zu weit oben liegen und der Handballen nirgendwo aufliegen kann. Jede Billigtastatur wäre zum Spielen besser geeignet.

Warum sollte euch bei diesem Machwerk des Teufels eine Verarbeitungsqualität der Kategorie "unterste Schublade" verwundern? Lückenhafte Nähte zeugen von den höllischen Qualen, die ein jedes K2 bei der Fertigung durchstehen musste.

Fazit Zykon K2 

Das Zykon K2 outet sich als Totalreinfall. Rein gar nichts will auf dieser Tastatur harmonieren, sei es die unlogische Anordnung und unsinnige Doppelbelegung des Tastaturlayouts, die vollkommen bescheidene Ergonomie oder die absolut miese Verarbeitung. Gamer, normale Vielschreiber und alle anderen Nutzer eines PCs sollten um diese unglaubliche Fehlkonstruktion einen riesengroßen Bogen machen. Damit ist eigentlich alles gesagt, was man zu dieser unverschämt teuren Gerätschaft sagen muss. Unter keinen Umständen kaufen, auch dann nicht, wenn man auf halsbrecherische Abenteuer aus ist!

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel