Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hidden Path Entertainment : Offenbar großes Dungeons & Dragons RPG in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Hidden Path Entertainment scheint Großes vorzuhaben. Das Studio arbeitet derzeit offenbar an einem neuen Rollenspiel im Dungeons & Dragons Universum.

    Hidden Path Entertainment kennt man am ehesten als Entwickler von Defense Grid sowie Co-Entwickler von Age of Empires II HD und CD:GO. Nun hat sich das Studio offenbar größeren Zielen zugewandet. Bereits im Januar gab es Stellenausschreibungen für ein neues AAA-Rollenspiel. Bei einer weiteren, aktuellen Ausschreibung wird das Studio konkreter.

    Demnach handelt es sich bei dem neuen Projekt augenscheinlich um ein Open-World-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive auf AAA-Niveau. Als Basis dient offenbar die Unreal Engine 4. Wesentlich interessanter ist, dass es im Rahmen des Dungeons & Dragons Universum angesiedelt sein soll. Bestätigt wird dies durch Narrative Director Whitney Beltrán, die nicht nur an Spielen wie State of Decay 2 beteiligt war, sondern auch an Van Richtens Guide to Ravenloft beteiligt ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass auch das Videospiel ein Ravenloft-Titel wird. Wäre allerdings cool, damit haben sich bisher nicht wirklich viele Entwickler beschäftigt.

    Bis es konkretere Infos zu dem Projekt gibt, dürfte es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Passt aber auf jeden Fall zu einer früheren Aussage von Wizards of the Coast, dass sich mehrere D&D-Projekte in Arbeit befinden, darunter auch Baldur's Gate III und Dark Alliance.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel