Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Helldivers 2 : Shooter-Sequel ist offiziell und wechselt die Perspektive

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Für Shooter-Fans war es gestern ein guter Abend, denn im Rahmen des PlayStation Showcase wurden gleich mehrere Genre-Vertreter vorgestellt. Dazu zählt auch das Sci-Fi-Shooter-Sequel Helldivers 2.

Im Jahr 2015 hatte Arrowhead Game Studios mit Helldivers einen Top-Down-Shooter veröffentlicht - und eben jener bekommt mit Helldivers 2 nun ein Sequel. Der Entwickler hat den Nachfolger des Sci-Fi-Shooters auf dem gestrigen PlayStation Showcase vorgestellt und bringt damit die Vibes von Kult-Klassikern wie Starship Troopers erneut zurück.

Während man diese Aufmachung beibehält, gibt es im neuen Teil aber eine grundlegende und gewichtige Änderung. Die Top-Down-Perspektive wird nämlich komplett fallen gelassen und nunmehr durch eine Third-Person-Perspektive ersetzt. Aus dieser gilt es, die Über-Erde, auf welcher die normalen Bürger leben, zu beschützen und es im Übrigen in der Galaxie mit allerhand insektenähnlichen Aliens aufzunehmen - also ganz wie eben die Bugs aus Starship Troopers.

Gespielt werden darf dabei künftig im Koop mit bis zu drei weiteren spielern, die Gegnerwelle um Gegnerwelle gemeinsam bezwingen müssen. Laut Arrowhead Game Studios soll das Spiel eine adrenalingeladene und hektische Action im Arcade-Style bieten, wobei die Zusammenarbeit im Koop essentiell für das Überleben sein wird.

Die Veröffentlichung von Helldivers 2 ist noch für 2023 auf PC und PlayStation 5 geplant, einen konkreteren Release-Termin gibt es für den Augenblick aber noch nicht. Den ersten stimmungsvollen Trailer könnt ihr euch aber schonmal anbei ansehen.

Helldivers 2 - Ankündigungs-Trailer zum Koop-Shooter-Sequel

Arrowhead Studios hat mit Helldivers 2 einen neuen Koop-Shooter angekündigt, in dem ihr als 4-Mann-Squad gegen fiese Aliens antretet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel