Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Und noch ein hochrangiger Abgang bei 343 Industries

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nur wenige Tage nach dem familiär bedingten Ausstieg von 343-Gründerin Bonnie Ross muss das Halo-Studio einen weiteren hochrangigen Abgang verkraften.

Gerade erst hat sich Gründerin Bonnie Ross von 343 Industries verabschiedet, schon folgt ein weiterer Verlust, den das Studio verkraften muss. David Berger, seines Zeichens Chefentwickler der Slipspace-Engine, die in Halo Infinite verwendet wird, verlässt ebenfalls das Unternehmen. Berger war bereits seit 2008 bei dem Studio und arbeitete unter anderem an Halo 4, 5 und Infinite.

Zu den Gründen der Kündigung ist bisher nichts bekannt, es wird aber gemutmaßt, dass es nach dem Abgang von Ross zu Umstrukturierungen im Unternehmen kommt. Bekannt ist bereits, dass die Rolle von Ross künftig auf drei leitende Mitarbeiter aufgeteilt wird.

Ob das zu den Gründen gehört, warum Berger das Unternehmen verlässt oder die generell unbefriedigende Situation rund um Halo Infinite mit vielen Probleme und Verschiebungen, bleibt abzuwarten.

Halo Infinite - Campaign Network Co-Op Flight Preview

343 Industries beschert uns eine Vorschau auf Campaign Network Co-Op und Mission Replay.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel