Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 3 : Halo 3

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 4: Der Sturm

Zeitrahmen: 35 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Missionsziele:

1. Zerstören Sie den ersten Luftabwehr-Wraith.
2. Zerstören Sie alle anderen Wraiths.
3. Schalten Sie den Scarab-Panzer aus.
4. Neutralisieren Sie die Luftabwehr-Kanone.

Missionsziel 1: Zerstören Sie den ersten Luftabwehr-Wraith.
Halo 3
Ihr startet als Passagier im Warthog und lasst euch erst mal zum Gebäudekomplex fahren. Wartet, bis die Marines Stellung bezogen haben und öffnet dann das Tor zum Gebäude. Erklimmt die Stufen auf den Steg, geht rechts und folgt dem engen Gang, der euch in den nächsten Raum führt. In diesem Raum müsst ihr den Schalter für das Tor betätigen, damit die Marines mit dem Warthog zu euch aufschließen können. Der Schalter befindet sich gleich rechts von euch auf dem Steg direkt über dem Tor. Bereitet euch nun auf ein paar Grunts und Schakale vor. Nach dem Kampf öffnet ihr das nächste Tor über den direkt daneben angebrachten grünen Schalter. Im vor euch liegenden Tunnel erwartet euch eine Meute von Gegnern. Räumt den Weg frei und rückt vor. Öffnet am Ende des Tunnels das Tor, schnappt euch den intakten Ghost und fahrt damit ins Außenareal.
Halo 3
Fahrt jedoch nicht auf die offene Fläche hinaus, sondern haltet euch links entlang der Gebäude. Schon nach kurzem werdet ihr von ein paar Grunts und Brutes in Empfang genommen. Dank der Feuerkraft des Ghosts solltet ihr jedoch keine Probleme haben, den Angriff niederzuschlagen. Wie ihr sicher gesehen habt, hat bei eurer Ankunft ein Phantom feindliche Truppen auf dem Dach des kleinen Gebäudes abgesetzt. Steigt vom Ghost und kämpft euch zu diesem Gebäude vor. Unterwegs solltet ihr Unterstützung von den Marines erhalten. Ist euch der Weg nicht klar, könnt ihr euch also einfach an sie halten. Auf dem Dach des Gebäudes findet ihr ein Scharfschützengewehr, mit dem ihr die Schützen der beiden Wraiths ausschaltet. Schnappt euch nun wieder den Ghost und fahrt in das tiefer liegende Areal zum ersten Wraith, den ihr umgehend zerstört.

Missionsziel 2: Zerstören Sie alle anderen Wraiths.

Halo 3
Nun müsst ihr auch noch den zweiten Wraith beim Tor zerstören. Seid auf feindliche Truppen gefasst, die aus dem Tor zu euch stoßen. Erledigt die Gegner, zerstört den Wraith und betretet den Raum hinter dem Tor. Kämpft euch durch die Grunts und die beiden Brutes zu den Stufen vor. Erklimmt die Stufen und geht den Steg rechts entlang, bis ihr im zweiten Raum ankommt. Hier warten bereits ein paar Marines auf euch. Sobald ihr die Mitte des Raumes erreicht, werdet ihr von zahlreichen Drohnen attackiert. Sucht euch eine geeignete Deckung und holt die Drohnen vom Himmel. Setzt danach euren Weg durch den Tunnel fort. An dessen Ende warten schon einige Marines auf euch. Setzt euch auf den fahrerlosen Mongoose und folgt den Marines in den Außenbereich.
Halo 3
Nun beginnt ein ziemlich großes Gefecht, in dem ihr von einigen Wraiths und zahlreichen Ghosts angegriffen werdet. Haltet euch an die Marines und bleibt in deren Nähe. Der Schütze auf dem Rücksitz übernimmt dabei das Kämpfen. Ihr müsst lediglich dafür sorgen, nicht in die Schusslinie der Allianz zu geraten. Nachdem alle Bodentruppen erledigt sind, gesellen sich noch ein paar Banshees zu euch. Etwa zeitgleich setzt ein Phantom zwei weitere Ghosts ab. Danach gibt es eine kurze Verschnaufpause und ihr werdet darüber informiert, dass etwas Großes im Anmarsch sei.

Missionsziel 3: Schalten Sie den Scarab-Panzer aus.

Halo 3
Der Scarab-Panzer ist einfacher zu bändigen, als es aussieht. Fahrt zwischen seine Beine, um nicht seinen Laserwaffen ausgesetzt zu sein. Von hier aus kann euer Schütze die Beine unter Beschuss nehmen, was den Scarab-Panzer früher oder später zu Fall bringt. Wartet, bis er einknickt, und springt bei seiner Rückseite in den Innenbereich. Macht euch auf einige Grunts und Brutes gefasst und erklimmt die Stufen. Geht danach entweder links oder rechts außen am Scarab-Panzer entlang und sucht seine Schwachstelle, die ihr anhand eines grell leuchtenden Energiefeldes findet. Schießt darauf, bis ein rot blinkendes Licht erscheint. Nun ist es Zeit, abzuspringen und euch in Sicherheit zu bringen.

Missionsziel 4: Neutralisieren Sie die Luftabwehr-Kanone.

Halo 3
Kurz darauf erscheint ein Pelican, der den Gebieter absetzt. Begebt euch zum Gebieter und folgt ihm und den Marines durch die Gebäude. Ihr kommt schließlich an einen stark umkämpften Posten der Marines. Schnappt euch ein Schrotgewehr und kämpft euch durch die Mengen von Brutes bis zum Ende der Lagerhalle durch. Seid nun extrem vorsichtig, da ihr Gesellschaft von zwei Jägern bekommt. Da die Jäger von vorne nahezu unzerstörbar sind, müsst ihr versuchen, sie zu umgehen und von hinten zu attackieren. Da die Rückenpartie nicht vollständig geschützt ist, solltet ihr euer Feuer auf diese Stelle konzentrieren. Verlasst nach dem Kampf nicht gleich die Lagerhalle, sondern erklimmt die Stufen links neben dem Tor. Im letzten der beiden Räume findet ihr ein Scharfschützengewehr. Nehmt von hier aus die Brutes unter Beschuss und begebt euch danach in den Außenbereich.
Halo 3
In den nun folgenden Straßen trefft ihr auf zahlreiche Grunts, Schakale und Brutes. Rückt weiter vor, bis ihr in der Ferne die Luftabwehr-Kanone erblickt. Schnappt euch bei der Geschützstellung rechts unten das Maschinengewehr und kämpft euch damit den Weg bis zur Luftabwehr-Kanone frei. Oben angekommen, gilt es nochmals, sehr vorsichtig zu sein, da sich ein schwer bewaffneter Trupp von Brutes direkt unter der Luftabwehr-Kanone eingenistet hat. Flankiert die Brutes von links oder rechts und setzt ihnen ein Ende. Nun müsst ihr nur noch den Energieschild der Luftabwehr-Kanone zerstören und die Mission ist beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel