Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 3 : Halo 3

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 2: Krähennest

Zeitrahmen: 40 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Missionsziele:

1. Sichern Sie die Grenzzone.
2. Die Feinde im Hangar neutralisieren.
3. Zur Einsatzzentrale zurückkehren.
4. Retten Sie die Marines in der Kaserne.
5. Evakuieren Sie die Landeplattform.
6. Schärfen Sie die Bombe.
7. Via Aufzug entkommen.

Missionsziel 1: Sichern Sie die Grenzzone.

Geht nach dem Dialog die Stufen empor und folgt den beiden Soldaten in den unteren Bereich. Hier wartet auch schon ein weiterer Kamerad, der die Sicherheitstür für euch öffnet. Im Bereich dahinter erklimmt ihr die Stufen und geht weiter Richtung Hangar. Vor der nächsten Sicherheitstür warten zwei Soldaten, die sich euch anschließen.

Missionsziel 2: Die Feinde im Hangar neutralisieren.
Halo 3
Nehmt das Gewehr an euch und öffnet die Schutztür. Folgt dem kleinen Kanal zu einer weiteren Schutztür und macht euch auf eine Schlacht gefasst. Im nun folgenden großen Kanal warten bereits einige Grunts, Schakale und ein Brute auf euch. Besiegt die Gegner und betretet danach den kleinen Kanal links neben dem verunfallten Lastwagen. Folgt dem Wegverlauf und macht euch auf weitere Grunts und Schakale gefasst. Ihr erreicht nun endlich den Hangar und werdet auch gleich in einen Kampf verwickelt.
Halo 3
Haltet euch rechts entlang der Mauer und bezieht hinter dem Maschinengewehr Stellung. Ihr habt nun die Option, das Maschinengewehr mit euch herumzutragen. Entscheidet euch dafür und geht in Deckung, um euch vor dem herannahenden Phantom zu verstecken. Sobald dieser abzieht, könnt ihr euch mit dem Maschinengewehr auf die Jagd nach den Gegnern machen. Habt ihr alle Feinde erledigt, rückt ein weiterer Phantom an. Versteckt euch erneut und wartet wieder, bis das Schiff abgezogen ist. Ist der Hangar nun erst mal leer gefegt, kann der Pelican endlich starten und ihr könnt euch auf den Rückweg machen.

Missionsziel 3: Zur Einsatzzentrale zurückkehren.

Folgt dem Weg zurück in den großen Kanal, wo auch schon zwei Soldaten warten und euch auf die seltsamen Geräusche im Lüftungsschacht aufmerksam machen. Ignoriert die Geschehnisse fürs Erste und geht weiter Richtung Einsatzzentrale. Sobald ihr in den Vorraum kommt, beginnt ein Angriff der Drohnen. Geht bei den Felsen links in Deckung und nehmt von hier die Drohnen aufs Korn. Sobald ihr die Drohnen erledigt habt, öffnet sich die Tür zur Einsatzzentrale.

Missionsziel 4: Retten Sie die Marines in der Kaserne.
Halo 3
Geht in die Einsatzzentrale und wartet eure weiteren Anweisungen ab. Folgt danach Johnson und schnappt euch für den folgenden Kampf ausgiebig Munition. Im Raum vor euch befindet sich nämlich ein ganzer Trupp Brutes, die euch nur sehr ungern durchlassen. Sucht jeweils links und rechts hinter den Mauern Schutz und versucht die Brutes einzeln anzulocken. Seid besonders vorsichtig, da einer der Brutes mit einem Kampfhammer auf euch losgeht. Bleibt in Deckung und bombardiert ihn mit Granaten. Ist auch der letzte Brute besiegt, geht es durch die Tür am Ende des Raumes in einen kleinen Kanal. Hier lasst ihr euch nun durch den Schacht nach unten fallen. Rennt den Schacht entlang und lasst euch gar nicht erst auf einen Kampf mit den Drohnen ein. Lasst euch am Ende des Schachts zur unteren Etage fallen und vereint euch mit dem Gebieter.
Halo 3
Ihr seid nun in der Kaserne und könnt euch schon mal auf ein hartes Gefecht einstellen. Vor euch seht ihr einige Brutes, die einen Soldaten bedrohen. Rettet dem Soldaten das Leben, indem ihr die Brutes eliminiert. Damit habt ihr einen weiteren Mitstreiter gewonnen. In den nun folgenden Gängen der Kaserne trefft ihr auf unzählige Brutes. Geht langsam vor und versucht, möglichst einen nach dem anderen anzugreifen. Auch solltet ihr besonders darauf achten, nicht eingekreist zu werden. Etwa nach der Hälfte der Gänge findet ihr auf einer etwas erhobenen Plattform entlang der linken Wandseite die vermissten Marines. Sobald ihr zu ihnen geht, werden sich die Soldaten euch anschließen. Mit der neuen Unterstützung geht es dann weiter, bis ihr am Ende der Kaserne angekommen seid. Geht hier durch die beiden Sicherheitstüren und fahrt anschließend mit dem Aufzug in die nächste Etage.
Halo 3
Ihr seid nun bei der Landeplattform und geratet gleich unter heftigen Beschuss. Ihr begegnet zahlreichen Brutes, die, mit Jetpacks ausgestattet, durch die Luft fliegen. Lasst euch von ihrem Auftreten nicht irritieren, sondern wartet, bis sie landen, und nehmt sie dann aufs Korn. Nach einer Weile erscheint schließlich auch der lang ersehnte Pelican. Leider ist die Mission für euch noch nicht zu Ende und ihr müsst zurück in die Einsatzzentrale. Verlasst die Landeplattform über die Stufen und betretet die Kanäle.

Missionsziel 6: Einsatzziel 6: Schärfen Sie die Bombe.

Halo 3
Folgt dem Wegverlauf durch die unterschiedlichen Kanäle, bis ihr erneut in den großen Kanal kommt, wo bereits ein Grunt an einer Plasmakanone auf euch wartet. Nehmt die Plasmakanone und schafft euch einen Weg durch die feindlichen Linien, bis ihr schließlich wieder in die Einsatzzentrale kommt. Macht euch hier auf einen erbitterten Kampf mit ein paar Brutes gefasst und schärft danach die Bombe.

Missionsziel 7: Via Aufzug entkommen.

Nun müsst ihr wieder in den Hangar. Da ihr den Weg schon kennt, solltet ihr relativ schnell dort sein. Unterwegs trefft ihr immer wieder auf Grunts, Drohnen oder Schakale. Es empfiehlt sich die Gegner zu ignorieren und an ihnen vorbeizurennen. Im Hangar angekommen, lauft ihr auf die Landeplattform und betretet zur rechten Seite den Lagerraum, in dem sich der Aufzug befindet. Schließlich müsst ihr nur noch den Aufzug aktivieren, um dem Unheil zu entkommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel