Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gray Matter : Wir lösen dunkle Geheimnisse

  • PC
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Nun schlüpft ihr wieder in Sams Haut. In der vorderen Halle mit den Automaten könnt ihr nichts machen. Geht also nach vorne in die öffentliche Bar. Redet dort mit dem Barmann und den Gästen. Geht weiter nach links und sprecht noch mit dem Zauberer. Fragt ihn auch nach dem Spiel. Nehmt euch dann die Zeitung aus dem Zeitungsständer hinter dem linken Bonsai. Hier endlich erfahrt ihr etwas über die Vorkommnisse in Oxford. Begebt euch wieder in die vordere Halle und benutzt den Teufelsrätselautomat.

Zieht an den Hörnern (1x links, 3x rechts), bis drei Teufel erscheinen, und dann im richtigen Moment den Hebel (zwischen Himmel und Limbo), damit das Lauflicht bei „Hölle" stehen bleibt. Ihr landet im Kellergewölbe des Clubs. Ihr befindet euch im Herz-Zimmer. Geht zur hinteren Tür und schaut euch das Rätsel über der Tür an. Geht durch die dritte Tür rechts. Ihr befindet euch nun im Pik-Zimmer. Geht weiter durch die zweite Tür rechts.

Nun befindet ihr euch im Karo-Zimmer. Drückt dort den großen Schalter in der Mitte. Geht durch die zweite Tür links und ihr seid im Pik-Zimmer. Geht durch die hintere Tür. Nach einer kurzen Schrecksequenz landet ihr wieder im Karo-Zimmer. Geht durch die zweite Tür links und dann durch die dritte links. Wieder im Herz-Zimmer seht ihr euch die Box rechts unter dem Gemälde an und lest die Aufschrift auf dem Herzen. Schaut euch auch das Gemälde genau an. Nun geht es weiter durch die erste Tür links.

Ihr befindet euch im Kreuz-Zimmer. Schaut euch die Atlas-Statue genauer an und schiebt sie. Begebt euch nun wieder ins Pik-Zimmer (1. rechts, 3. rechts) und geht durch die hintere Tür. Die Decke kommt herunter, wird aber von Atlas gestützt. Schaut euch die Statue noch einmal genauer an und ihr erhaltet den violetten Schlüssel. Geht zurück ins Pik-Zimmer und schaut euch das Gemälde genau an. Werft dann einen Blick auf die Eiserne Jungfrau. Auf dem Schemel hinten findet ihr Handschellen, die ihr mitnehmen könnt.

Begebt euch nun in das Kreuz-Zimmer (3. links, 1. links) und geht durch die hintere Tür. Klickt die Bretter im Sumpf vor euch dreimal an. Benutzt dann die Handschellen mit den Brettern. Wiederholt die Prozedur noch einmal. Nun gelangt ihr zu der Plattform in der Mitte und könnt von dort den grünen Schlüssel mitnehmen. Geht nun zurück in das Karo-Zimmer (1. rechts, 3. rechts, 2. rechts). Geht durch die erste Tür links und ihr landet vor dem Dädalus-Club. Betretet den Club und sprecht mit dem Zauberer.

Geht wieder in die Automatenhalle und benutzt den Teufelsautomaten, um wieder im Keller zu landen. Begebt euch erneut ins Karo-Zimmer (3. rechts, 2. rechts). Schaut euch das Gemälde an. Ihr erhaltet Richtungsanweisungen. Geht dann durch die hintere Tür. Im nächsten Raum folgt ihr immer den kleineren Podesten („dem Ziel am weitesten entfernt"): rechts, links, rechts, links, links, links, rechts. Im letzten Raum findet ihr im Podest den orangefarbenen Schlüssel, den ihr einsteckt.

Verlasst den Raum durch einen beliebigen Ausgang. Folgt nun der jeweils kleineren Silhouette: links, links, links, links. Sagt ihr, sie solle stillstehen, und geht dann wieder der kleineren Silhouette nach: links, links, links, rechts. Ihr findet Helena. Geht nach der Gesprächssequenz wieder in den Herz-Raum (2. links, 3. links). Mit den Schlüsseln könnt ihr nun die hintere Tür öffnen (orange, grün, violett). Geht durch die Tür. Klickt einmal auf Mephistopheles.

Geht zurück ins Herz-Zimmer und dann ins Pik-Zimmer (3. rechts). Direkt neben euch befindet sich eine Pistole. Nehmt sie an euch. Geht nun wieder zurück in das Privatzimmer. Bedroht dort Mephistopheles mit der Pistole. In der folgenden Zwischensequenz wird einiges aufgeklärt. In der Kathedrale bleibt nur noch eins zu tun: Verbindet im Inventar die Feen-Figur mit der Magischen Laterne und wendet diese dann auf Angela an. Wenn Angela auf dem Taufbecken steht, benutzt ihr den Schalter hinten rechts. Angela ist nass und kann kein Feuer mehr manifestieren. Genießt nun die Schlusssequenz.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel