Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Grand Theft Auto V : Vorfreude

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Christian Kurowski:

Ich finde es immer wieder beachtlich, wie Rockstar es schafft, anhand einer Handvoll einfacher Bilder so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Schaut man sich jedoch mal die Screenshots genauer an, bietet sich eine Menge Stoff für Spekulationen: Sieht man den Protagonisten auf dem Bild? Kann man in seiner virtuellen Freizeit Tennis spielen? Ist es möglich, sich an größeren Lastern festzuhalten? Wie viel Schabernack lässt sich mit dem Fallschirm treiben? Vermutlich verraten diese Bilder wieder deutlich mehr, als sie auf den ersten Blick zu sagen scheinen. Rockstar traue ich das durchaus zu.

Natürlich, ich freue mich total auf GTA V. Liberty City hat mich atmosphärisch damals total in den Bann gezogen. Und nachdem Red Dead Redemption zeigte, wie spaßig es ist, das Umland auf eigene Faust zu erkunden, erhoffe ich mir vom neuesten GTA-Kapitel nichts weniger als die ultimative offene Welt. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Rockstar Games als Nächstes ein paar Informationen zur Geschichte und zu den Charakteren veröffentlichen würde. Das ist ja die zweite große Stärke der Serie: spannende Geschichten mit interessanten Protagonisten zu erzählen. Und wer weiß? Vielleicht trifft man ja wieder die eine oder andere bekannte Figur.

Nina Schild:

Gedanklich habe ich schon längst meine Koffer gepackt, um mich voll und ganz meinem neuen virtuellen Leben in GTA V zu widmen. Neben meiner Knarre hab ich diesmal gleich noch meinen Tennisschläger eingepackt. Man kann ja nie wissen ... Hoffentlich machen sie daraus ein gut gemachtes Minispiel. Die zahlreichen möglichen Nebenbeschäftigungen haben mich bei GTA immer besonders fasziniert und wie ich Rockstar kenne, warten noch einige spektakuläre Überraschungen auf uns.

Bin ich eigentlich die einzige Person, die es zu schätzen weiß, im Spiel auch mal ein wenig Tageslicht abzubekommen? Schatten- und Nachtszenarien sind natürlich mysteriös und stimmungsvoll, aber können wir nicht alle ein wenig virtuelle Sonne gebrauchen? Insbesondere wenn die Licht- und Wassereffekte auch im endgültigen Spiel so umwerfend gut aussehen. Jetzt muss ich nur noch wissen, für wann ich meinen Urlaub planen darf. Daher mein Aufruf an Rockstar Games: Seid bitte gnädig und gebt bald den Veröffentlichungstermin bekannt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel