Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Warum es für die jetzige Konsolengeneration kommt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Als Rockstar Games vor etwas mehr als einem Jahr den ersten Trailer zu Grand Theft Auto V veröffentlichte und im Sommer die erste größere Welle an Screenshots folgte, musste man sich durchaus fragen, wie ein Spiel mit diesem Detailgrad auf der aktuellen Konsolengeneration noch vernünftig laufen soll. Dan Houser, Vizepräsident des Studios, wurde nun in einem Interview mit der Famitsu gefragt, warum man GTA V nicht für PS4 und Xbox 720 entwickele. 

"Rockstar ist eine Content-, keine Hardwarefirma", antwortete er. "Wir nutzen Technologie, um Inhalte zu schaffen, und wir versuchen uns nicht an die Hardware zu binden. Der Fakt, dass die Hardware momentan so ausgereift ist, ist genau der Grund, wieso wir in der Lage sind das nächste Level zu erreichen. GTA IV war unser erster Versuch auf einer neuen Plattform mit HD-Optik. Daher war der erste Teil der Entwicklung sehr schwierig. Jetzt wissen wir, wozu die Hardware fähig ist, weswegen es viel einfacher und auch spaßiger wird die Dinge vorwärts zu bewegen." Zum Schluss fügte Houser noch hinzu: "Die besten Spiele für eine Konsole kommen zum Ende ihres Lebenszyklus, richtig? Also ist jetzt die beste Zeit [für GTA V]."

Grand Theft Auto V - Announcement Trailer
Der erste Trailer zu GTA V ist endlich da! Und es geht zurück nach Los Santas aka Los Angeles. Vinewood wir kommen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel