Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Warum der Online-Modus später startet

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am Dienstag fällt der Startschuss für Grand Theft Auto Online. Dan Houser, Mitgründer von Rockstar Games, erklärte in einem Interview mit Polygon nun, warum dieser erst rund zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Grand Theft Auto V starten wird.

Es gebe den Spielern die Chance, "wirklich zu lernen, wie das Spiel funktioniert. [...] Man kann den Mehrspielermodus nach zwei Wochen starten und es wird ihnen wirklich einen Fokus dafür geben. [...] Ich denke, es zu trennen, hilft den Leuten einfach etwas besser, sie als verschiedene Produkte zu betrachten und gibt ihnen tatsächlich eine gute Chance, es auszuprobieren, zu spielen und zu genießen."

Houser weiter: "Ansonsten probiert man es für zwei Minuten, kann sich nicht damit verbinden, weil es der erste Tag ist und schon geht man wieder zurück zum Einzelspielermodus, spielt ihn und kehrt niemals dazu zurück, online zu spielen."

GTA Online wird ab dem 01. Oktober für alle Besitzer von Grand Theft Auto V freigeschaltet.

Grand Theft Auto V - Online Trailer (dt.)
Die ersten Szenen zum neuen Multiplayer-Modus aus Grand Theft Auto V. Nun auch in Deutsch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel