Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Ehemalige Entwickler formieren neues Studio

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Leslie Benzies schied vor einiger Zeit bei GTA-Entwickler Rockstar aus und verklagte deswegen auch Take-Two. Nun hat er sich mit einigen weiteren GTA-Veteranen zusammen getan, um ein neues Studio zu formieren.

Der frühere Producer der Erfolgsreihe Grand Theft Auto sowie Präsident von Rockstar North, Leslie Benzies, hat sich nach seinem Ausscheiden beim Entwickler neu orientiert und zuletzt gleich fünf neue Firmen mit Spielebezug gegründet. Diese heißen unter anderem Royal Circus Games Limited, Starship Group oder Everywhere Game Limited. Nun hat er sich zudem weitere Unterstützung aus früheren GTA-Kreisen an Bord geholt.

Wie GameIndustry berichtet, haben sich mit Matthew Smith und Colin Entwhistle nun zwei weitere GTA-Veteranen dem Team von Benzies angeschlossen. Smith war bei Rockstar zuvor als Audio Lead tätig, Entwhistle war Lead Camera Programmer. Alle drei spielten bei der Entwicklung von Grand Theft Auto V und GTA Online entscheidende Rollen.

Unter welchem Namen das künftige Entwicklerstudio firmieren wird, ist indes noch nicht ganz klar. Ein erstes Projekt gibt es aber sehr wohl bereits. Ein entsprechendes Trademark zu "Time for a New World" wurde bereits beantragt. Entwickelt werden soll der Titel, zu dem weitere Details im Übrigen noch rar sind, auf Basis der Lumberyard-Engine von Amazon. Diese wiederum nutzt als Basis die CryEngine von Crytek. Wir werden das interessante Projekt natürlich auch in Zukunft für euch beobachten und darüber berichten.

Grand Theft Auto V - Liberty City Singleplayer Mod Teaser Trailer
Per Singleplayer-Mod möchte OpenIV den Blockbuster Grand Theft Auto V um Liberty City ergänzen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel