Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie : Nostalgie pur!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Die Band die jeder kännt … äh kennt (GTA Vice City)

Wenn wir schon bei Musik und Kent Paul sind, können wir auch gleich zu einem der am besten gestrickten Gags der Trilogie kommen. Das Ganze war ein Meta-Joke, noch bevor die meisten wussten, was das überhaupt ist. Er drehte sich um eine fiktive schottische Hardrock-Band namens Love Fist, die sich wiederum an einer anderen fiktiven Hardrock-Band orientierte, nämlich an Spinal Tap aus der Pseudo-Dokumentation „This is Spinal Tap“, die im Jahr 1984 in die Kinos kam. Eine Referenz einer Referenz einer Referenz. Genial und saukomisch noch dazu, weil die Jungs von Love Fist in den zugehörigen Missionen jede Menge Rock-n-Roll-Klischees erfüllen, und dazu noch – ähnlich wie Spinal Tap im Film – einen echten Teil zum Soundtrack des Spiels leisten (der allerdings eher an die Band Sweet erinnert).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel