Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie : Nostalgie pur!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Hydra (GTA San Andreas)

Vice City führte für das Reisen in der Luft Hubschrauber ein, und die waren bereits mega. San Andreas konnte das aber noch toppen, und zwar mit dem faktischen Gegenteil des Dodo aus GTA 3. In einer späten Mission erhielt man den Auftrag, in einen Flugzeugträger einzudringen und einen Senkrechtstarter namens Hydra zu stehlen – das schnellste und wendigste Fahrzeug der Trilogie, das sich völlig mühelos in die Lüfte hieven ließ. Spionageschiffe zu Klump ballern war der Auftrrag,d en man mit höchstem Genuss zu Ende brachte, wenn man nicht gerade die Handy-Version spielte, deren Steuerung verflixt empfindlich ausfiel.

Und das Schönste daran: Wenn man den Auftrag abgeschlossen hatte, durfte man das Ding als Trophäe behalten. Für das Jahr 2004 war das Open-World-Freiheit pur. Allerdings konnte das Fluggerät nur auf CJs eigenem Flugplatz in der Wüste verstaut werden. Unter den Fans scheiden sich übrigens die Geister. Manche flogen lieber mit dem nicht minder kultgeladenen Jetpack als mit der Hydra. Aber das ist wohl Geschmackssache. Unstrittig dürfte dagegen sein, dass das Intro mit den Chaoten Kent und Maccer allein schon die Mission wert ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel