Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie : Nostalgie pur!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Ehrenplatz: Es liegt was in der Luft (GTA Vice City Stories)

Okay okay, dieser Punkt ist ein wenig gemogelt, denn er gehört zum einstigen Handheld-Spin-off GTA: Vice City Stories auf der PlayStation Portable, das erst später auch auf anderen Plattformen erhältlich war. Darum landet er auch nur auf dem Ehrenplatz.

Was nicht abwertend gemeint ist, denn wenn es um episches Ausmaß geht, gehört der Auftritt von Phil Collins zum genialsten, was die Serie jemals zu bieten hatte. Der bekannte Schlagzeuger, Sänger und Songwriter war die erste echte Prominenz in der Serie und bekam gebührend einen ganz besonderen Auftritt.

Der Auftrag dahinter ist gar nicht mal so komplex – man soll Phil Collins während eines Open-Air-Konzerts vor dem Angriff eines Attentäters bewahren. Simpel, aber schön anzusehen, denn der virtuelle Phil legt einen komplett durchchoreografierten Bühnenauftritt mit seinem Mega-Hit „In The Air Tonight“ hin, und zwar sehr originalgetreu. Natürlich inklusive dem epischen Schlagzeug-Einsatz, den der Meister selbst ausführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel