Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia Geforce GT 430 : Kommt eine Fermi für unter 100 Euro?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bereits Gerüchte über eine Geforce GTS 450 durchs Internet schwirrten, deren Vorstellung für den 13. September erwartet wird, tauchten jetzt erste Infohäppchen über einen weiteren Fermi-Kandidaten der zweiten Generation auf. Laut der türkischen Website Donanimhaber.com werde die Geforce GT 430 Mitte Oktober in die weite Welt entlassen und sei Nvidias erste Fermi für unter 100 Euro. Auf dem GF108-Grafikchip basierend, würden auf ihr ebenfalls 1.024 MB Videospeicher schuften. Im Gegensatz zu allen bisherigen Fermis setze Nvidia hier aber auf GDDR3 statt GDDR5.

Das Speicherinterface der DirectX-11-Karte könnte 128 Bit breit sein, also genau so groß wie voraussichtlich bei der GTS 450. Die Taktfrequenzen und Anzahl der Shader-Einheiten gehören hingegen noch zu den Unbekannten in der Gleichung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel