Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GeForce 9600GT : Erste Details samt Release-Termin ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach ersten hauchdünnen Gerüchten über die kommende 'GeForce 9'-Grafikgeneration scheint es zum Jahresende erste greifbare Details zu geben. Wie Expreview.com berichtet, wird Hersteller Nvidia mit der 'GeForce 9600GT' den Einstieg in die neue Serie feiern und die Karte für den MidRange-Markt am 14. Februar 2008, sprich am Valentinstag, in den Handel bringen.

Die Grafikkarte soll auf den Codenamen 'D9P' hören und mit einem GPU-Takt von 500 Megahertz arbeiten, während der Speichertakt bei 2000 MHz liegt. Mit 64 Stream-Prozessoren ausgestattet, wird die Mainstream-Karte nur einen SLI-Anschluss ihr Eigen nennen und damit nicht für Triple-SLI ausgelegt sein. Mit einem 256 Bit-Speicherinterface und 512 Megabyte Speicher scheint sie nach ersten Gerüchten DirectX 10.1 zu unterstützen, wobei diese Information noch nicht offiziell bestätigt wurde. Einen Preis nannte Nvidia noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel