Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia GeForce 8800GTX : Ebenfalls neue Version geplant?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In wenigen Tagen wird Nvidia die neue 'GeForce 8800GTS' mit G92-Grafikchip in den Handel bringen - wahrscheinlich wird sie genau so schnell wie die '8800GT' ausverkauft sein. Bereits vorab machten Gerüchte den Umlauf, dass die neue Variante leistungstechnisch hauchdünn hinter der '8800GTX' liegen würde, trotzdem deutlich billiger wäre. Deswegen wurde nun ihr Ableben beschlossen.

Ende Januar 2008 wird Nvidia sowohl die '8800GTX' als auch die alte Version der '8800GTS' mit 640 Megabyte aus dem Sortiment nehmen. Mit ihrem G80-Grafikchip wäre sie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und könne mit ihren neuen Geschwistern nicht mehr mithalten. Dies könnte übrigens auch ein Indiz für ein frisches '8800GTX'-Modell mit G92-Chip sein.

Für eine überarbeitete '8800GTX'-Generation spricht auch das kommende Triple-SLI. Drei Grafikkarten im Verbund unterstützen nur die 'GTX', 'Ultra' und ältere 'GTS' mit 640 MB Speicher. Würde Nvidia also die 'GTX'-Variante ohne Nachfolger einstampfen, hättet ihr für Triple-SLI weniger Auswahl. Daher scheint eine '8800GTX G92' ziemlich sicher zu sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel