Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Die Liga der Schatten

Dies ist die siebte und damit vorletzte Hauptmission in Gotham Knights. Ihr schaltet sie frei, nachdem ihr Kane dingfest gemacht und herausgefunden habt, dass Talia das eigentliche Problem ist. Nachdem ihr den Rat der Eulen besiegt habt, kehrt in den Glockenturm zurück und folgt den Ereignissen. Anschließend müsst ihr nach Gotham City zurückkehren und euren Verbündeten helfen, die nun alle zum Ziel von Talia und ihrer Liga der Schatten geworden sind. Ihr findet die zu beschützenden Ziele wie folgt:

Hilf Dr. Thompkins

Thompkins befindet sich in Bowery, New Gotham. Sucht südlich des hiesigen Schnellreisepunkts nach ihr. Die Liga greift den Krankenwagen, in welchem sich die Frau Doktor versteckt, den kompletten Kampf über an, weswegen ihr die Tür durchgehend beschützen solltet. Verschaffen sich die Assassinen Zutritt, ist die Mission gescheitert und ihr müsst es nochmal versuchen. Es sind nur wenige Gegner vor Ort, doch dafür sind sie schnell und schlagfertig, passt also auf.

Hilf Lucius Fox

Lucius findet ihr in Otisburg, New Gotham. Wenn ihr euch ihm nähert, wird es sich melden und um Hilfe bitten. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Hacking-Verbrechen der Regulatoren. Vor Ort gibt es zwei Laptops, an denen die Assassinen versuchen werden, das Schild von Fox zu knacken. Schaffen sie es auf 100%, gilt die Mission als gescheitert und ihr müsst es noch einmal versuchen. Zu eurem Glück braucht es echt lange, bis die Liga erfolgreich ist, zur eurem Pech habt ihr es hier mit sehr vielen Feinden zu tun.

Hilf Detective Montoya

Sucht den Nordwesten von West End, New Gotham auf. Montoyo befindet sich in dem GCPD und braucht dringend eure Hilfe im Kampf gegen die Liga. Vor Ort sind vier Polizisten stationiert, die nicht fallen dürfen. Sterben die Cops, ist die Mission verloren und ihr müsst es noch einmal versuchen. Zu eurem Glück sind es nicht sonderlich viele Gegner und zusammen mit den Polizisten sollte es nicht schwer fallen, zu gewinnen. Beschützt vor allen Dingen die Cops auf der erhöhten Position, da diese besonders aggressiv angegriffen werden.

Tipp: Sobald ihr euch ins Asylum begebt, bekommt ihr es mit Assassinen zu tun und zum Abschluss mit dem Boss Man-Bat. Beide sind immun gegenüber Gift aber schwach gegenüber Feuer, rüstet euch also entsprechend aus.

Talia Al Ghul

nachdem ihr eure drei Freunde gerettet habt, ist es an der Zeit, noch einmal in den Glockenturm zurückzukehren. Wartet dort die Ereignisse ab und ihr erfahrt, dass ihr nun zurück ins Asylum müsst, da sich Talia dort aufhalten soll. Ihr findet den Ort im Nordosten von Gotham City. Betretet nun das Gelände und folgt erst einmal den Markierungen, die euch den Weg zeigen. In dem notdürftig eingerichteten Labor scannt ihr erst den Tank und untersucht dann den Tisch, um herauszufinden, was Talia vorhat.

- Nutzt den AR-Scanner, um alle Details angezeigt zu bekommen

  • Markiert auf der rechten Seite das Gefäß Genetische Markengruppe M

  • Markiert auf der linken Seite die Phiole Serum V24.07

  • Gebt an, dass ihr das Rätsel lösen wollt

Nun müsst ihr euch auf die Suche nach dem Hochsicherheitstrakt machen. Bewegt euch dafür vom Labor aus nach rechts und dann wieder links, wo ein Gang in einen anderen Bereich führt. Folgt hier dem Verlauf des Flurs und ihr gelangt schließlich in den Hochsicherheitstrakt. Sucht dort den Kontrollraum auf, interagiert mit der Konsole und vergesst auf dem Rückweg nicht, die Zellen zu checken und die Kiste beim Ausgang zu plündern.

Im Hinterhof angekommen bekommt ihr es wie erwartet mit den Assassinen der Liga zu tun. Achtet wie immer auf den verräterischen Ausruf, den die Ninja machen, bevor sie aus den Schatten zuschlagen. Bedenkt, dass alle Mitglieder der Liga schwach gegenüber Feuer sind, dafür immun gegenüber Gift. Bleibt in Bewegung, schaltet zuerst die Feinde mit den Raketenwerfern aus und ihr solltet diesen Kampf schnell hinter euch bringen können. Folgt danach einfach wieder den Markierungen ins nächste Gebiet.

Gleiche die Frequenz an (Rätsel)

Oben im Turm angekommen schaltet ihr das ganze Gerät mit der markierten Konsole ab. Stellt dann die Tonverstärker einzeln ein. Ihr müssst nun dafür sorgen, dass die Tonverstärker die gleiche Frequenz anzeigen wie die kleinen Monitore, mit denen sie via Kabel verbunden sind. Dies müsst ihr jedoch in der richtigen Reihenfolge machen. Diese wird euch über der Konsole angezeigt. Beginnt ganz links und arbeitet euch dann nach rechts vor. Ist die Reihenfolge falsch, müsst ihr die Konsole nochmal zurücksetzen und neu beginnen.

  • Schaut euch die vier Frequenzen auf dem großen Monitor an

  • Beginnt mit der Frequenz ganz links und arbeitet euch nach rechts vor

  • Sucht die angezeigte Frequenz auf den kleinen Monitoren, rechts und links der Konsole

  • Folgt dem Kabel zu dem verbundenen Tonverstärker

  • Stellt die Frequenz ein, die auf dem Monitor angezeigt wird

Bosskampf gegen Man-Bat

Nach dem kleinen Frequenz-Rätsel geht es zurück ins Labor, wo ihr mit dem zerbrochenen Tank interagiert, danach kommt es zum unausweichlichen Kampf gegen Man-Bat, der neuesten Kreation von Talia. Der Boss ist ein nerviger Gegner, aber kein sonderlich anspruchsvoller. Nutzt die kurzen Momente nach seinen Attacken für harte Konter und zieht euch nach drei bis vier starken Treffern zurück, um nicht selbst getroffen zu werden. Genau wie der Rest der Liga ist Man-Bat immun gegenüber Gift und schwach gegenüber Feuer.

  • Sprungattacke: Leuchten die Krallen von Man-Bat rot auf, wird er einen direkten Schlag nach vorne ausführen, weicht großzügig zur Seite aus. Konter möglich.

  • Schwingenschlag: Leuchten die Flügelspitzen, folgt ein Schlag direkt voraus und ein weiterer mit etwas mehr Reichweite. Weicht daher nie nach hinten aus, sondern lieber zweimal hintereinander zur Seite. Konter möglich.

  • Wirbelattacke: Steigt der Boss in die Luft, wird er augenblicklich danach nach vorne schnellen, weicht auch hier zur Seite aus. Kein Konter möglich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel