Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Clayface: Gerangel am Staubecken

Habt ihr Clayface während der Nebenmission Aufruhr an den Dixon Docks getroffen und zum ersten Mal in Gotham Knights besiegt, geht es, sofern ihr denn wollt, ohne Umschweife mit der Nachfolgemission Gerangel am Staubecken weiter. Bedenkt, dass für diese Mission eine Stufe von mindestens 36 bis 26 empfohlen wird. Außerdem solltet ihr Waffen mit Feuerschaden dabei haben und eine Rüstung, die euch gegen Erschütterungsschaden schützt. Startet die Mission im Glockenturm unter dem Eintrag Fallakten.

Bosskampf gegen Clayface

Sobald ihr mit Montoya gesprochen und das Wasserwerk betreten habt, kommt es auch schon zum zweiten Kampf gegen Clayface, der nun deutlich größer und deutlich wütender ist. Versucht im Nahkampf stets hinter ihm zu bleiben und vor allen Dingen solltet ihr euch daran gewöhnen, stetig auszuweichen, da die Angriffe von diesem Boss in schneller Folge kommen. Wie im Kampf zuvor auch schon, ist der ehemalige Schauspieler stark aus der Nähe, aber schwach im Fernkampf. Nutzt das zu eurem Vorteil.

  • Doppelhammer: Hebt Clayface beide Arme über den Kopf, wird er diese wie einen Hammer vor sich zu Boden sausen lassen, was bei einem Treffer viel Schaden anrichtet. Weicht rechtzeitig zur Seite aus.

  • Faustschlag: Der normale Angriff von diesem Boss: Ein schneller Schlag mit der Faust auf den Boden und ein guter Grund, ständig in Bewegung zu bleiben.

  • Schwinger: Greift der Boss auf den Boden und zur Seite, wird er einen Schwinger ausführen, weicht also schnell zurück und baut etwas Abstand auf.

  • Schlammpfützen: Seht ihr sprudelnden Schlamm unter euren Füßen, lauft schnell weg, denn es folgt eine Bereichsattacke, die sehr schmerzhaft werden kann.

Habt ihr dem Schleimmonster etwas Schaden zugefügt, geht der Kampf in die zweite Phase und ihr müsst mit eurem Gefährt vor dem anstürmenden Clayface flüchten. Achtet bei dieser Verfolgungsjagd auf die Kanalzugänge, denn hier werden teile des Bosses erscheinen und nach euch greifen, weswegen ihr diese Stellen umfahren wollt. Kommt ihr zu nah ran, ist die Jagd zwar nicht vorbei, doch ihr erhaltet Schaden. Zu viel Schaden und der Bosskampf nimmt ein jähes sowie unschönes Ende für euch.

Im nächsten Areal geht der Kampf schließlich weiter, doch hat Clayface nun einige neue Tricks auf Lager. Dafür gibt er sich bei seinem neuen Sprungangriff aber auch eine Blöße, denn kurz danach kann er sich für einen Moment nicht bewegen, was der perfekte Zeitpunkt ist, um ihm ein paar ordentliche Schläge zu verpassen. Achtet aber darauf, schnell wieder auf Abstand zu gehen, denn wenn Clayface euch zu packen bekommt, richtet er enormen Schaden an.

  • Sprungangriff: Ähnlich dem alten Sprungangriff, jedoch mit deutlich mehr Wumms. Unbedingt vermeiden.

  • Verfolgender Schleim: Der Schleim, der plötzlich unter euren Füßen auftaucht, folgt euch jetzt eine Weile, rennt bestenfalls davon weg.

  • Schleimschleuder: Wenn der Boss seine arme überkreuzt, folgt ein Lehmschuss in eure Richtung. Dem kann man zum Glück leicht ausweichen.

  • Greifen: Bekommt Clayface euch aus der Nähe zu packen, rammt er euch ungespitzt in den Boden, was verheerenden Schaden anrichtet.

Clayface verursacht in der dritten Phase enormen Schaden und kann euch noch immer packen, was auf höheren Schwierigkeitsstufen euren Tod bedeuten kann, seid also vorsichtig. Die meisten seiner Attacken kommen ab jetzt im Doppelpack, seid also bereits, stets mindestens zweimal auszuweichen, achtet dabei jedoch aufs Timing, weicht ihr nämlich zu schnell hintereinander aus, wird euch die zweite Attacke trotzdem treffen.

  • Sprungattacke: Clayface springt auf euch zu und schlägt zweimal kurz hintereinander auf den Boden. Ihr müsst beide Male im richtigen Moment ausweichen, um keinen Schaden zu nehmen.

  • Lehmschleuder: Seid ihr zu weit von dem Boss entfernt, wirft er zwei Geschosse auf euch. Springt in kurzer Abfolge zur Seite, um dem zu entgehen.

  • Bodenschlag: Kommt euch der Boss nahe, schlägt er dreimal auf den Boden, sucht in diesem Fall lieber das Weite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel