Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Gotham Knights : Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Mr. Freeze - Raub bei den S.T.A.R. Labs

Diese Mission in Gotham Knights steht euch zur Verfügung, sobald ihr den Auftrag Batmans letzter Fall erfolgreich abgeschlossen habt. Ihr könnt den entsprechenden Ort im Süden Gothams danach jederzeit aufsuchen, da ein Level von 5 – 8 empfohlen wird, wollt ihr damit je nach eigenen Fähigkeiten aber vielleicht lieber warten. Wenn nicht, fahrt oder schwingt euch in den Südwesten von Southside und sucht die entsprechende Markierung auf, um die Mission zu starten.

Sobald der Raub zwischen eurem Helden/eurer Heldin und Alfred besprochen wurde, könnt ihr das Vordach aufsuchen und euch dort durch die Lücke ins Gebäude drängen. Die ersten beiden Gegner könnt ihr problemlos lautlos ausschalten, indem ihr einfach kurz wartet. Sie werden sich nach einer kurzen Unterhaltung trennen und ihr könnt ihnen still und leise den Rest geben. Im Serverraum dahinter meidet ihr die rot leuchtenden Sichtfelder der Kameras und nutzt die erhöhte Position auf den Servern.

Unbemerkt an den Wachen vorbeizukommen erfordert zwar etwas Geduld, ist aber problemlos machbar. Beobachtet die Routen derer, die sich bewegen und markiert sie. Schaltet dann stets erst die Wache aus, die allein zurückgelassen wurde und dann die, die hierher zurückkommen würde. So stellt ihr sicher, dass niemand die Bewusstlosen sieht und der Alarm schön ausgeschaltet bleibt. Sucht anschließend die Konsole bei dem verschlossenen Tor auf und interagiert damit.

In dem Raum mit dem Geschützturm müsst ihr entweder euren Weg lautlos und ebenfalls geduldig über den linken Weg bahnen, indem ihr die Bewegungen der Feinde abwartet und einen nach dem anderen ausschaltet. Oder ihr kämpft direkt gegen die Feinde, solange sie sich außerhalb der Sicht des Geschützes befinden. Achtet auf den roten Laser, der das Sichtfeld des Geschützes preisgibt. Lest nach dem Kampf noch die Notiz und dann geht es im nächsten Raum weiter.

Wenn ihr hier alle Regulators besiegen wollt, ohne entdeckt zu werden, müsst ihr warten, bis die nahegelegene Wache sich auf den Weg macht. Erst wenn diese Gegner links um den Innenbereich herum läuft, könnt ihr im folgen, lautlos ausschalten und anschließend seine Kameraden aus Korn nehmen. Vergesst auch in diesem Bereich das Notizbuch nicht und interagiert anschließend mit der Konsole im Zentrum, um weiterzukommen.

Die Feinde im Rezeptionsbereich sollten keine große Herausforderung sein und können auch direkt bekämpft werden. Scannt dann via AR die Fußspur auf dem Boden, nahe der eingefrorenen Person, und folgt auf diese Weise den Fußspuren von Mr. Freeze. Die nun folgenden Regulators werden wie immer markiert, behaltet dabei vor allen Dingen den Drohnenpiloten im Blick. Ihr könnt viele Feinde auf einmal ausschalten, indem ihr sie euch folgen lasst, zu den Kryo-Fässern lockt und diese dann aus einiger Entfernung via Fernangriff explodieren lasst.

Habt ihr Mr. Freeze erreicht, wird es zu einer Massenschlägerei mit seinen Unterlingen kommen. Nutzt in diesem Kampf zwei Dinge zu eurem Vorteil: Kryo-Fässer und Abstand. Die Kryo-Fässer bringt ihr immer dann zum Explodieren, wenn mindestens zwei Feinde daneben stehen und auf Abstand geht ihr, um zum einen die Fässer gefahrlos zerstören zu können und zum anderem, um die Drohnen aus der Entfernung abzuschießen, da diese hier mit Abstand die größte Gefahr für euch darstellen.

Tipp: Die Gegner kommen in Wellen, also interagiert so früh wie möglich mit dem Laser, um den Kampf zu verkürzen. Ihr müsst den ersten Schalter drücken, warten, bis die Waffe 100% erreicht hat, und dann noch mit der zweiten, ebenfalls markierten Konsole interagieren. Erst dann könnt ihr alle Feinde besiegen und den Mini-Boss in Angriff nehmen. Habt ihr den Raum gesäubert, aktiviert mit der dritten Konsole den Laser und beendet diese Mission.

Diese Mission findet nach der Rettung der Wissenschaftler zu einem Ende. Damit die Missionsreihe fortgesetzt wird, müsst ihr erst in den Glockenturm zurückkehren und dort die Daten analysieren. Verhindert anschließend fünf Verbrechen der Regulatoren, um die Nachfolgemission spielen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel