Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Entwickler zu Tourismus-Botschaftern ernannt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ghost of Tsushima war sicherlich eines der Spiele-Highlights 2020. Was viele nicht wissen: Tsushima gibt es wirklich und die Stadt hat nun zwei Mitglieder des Entwicklerteams geehrt.

Große Ehre für Game Director  Nate Fox und Creative Director Jason Connell von Sucker Punch: die reale Stadt Tsuashima hat die beiden Entwickler zu Tourismus-Botschaftern ernannt. In einem Statement lobt der Bürgermeister von Tsushima die beiden Entwickler dafür, den Namen und die Geschichte von Tsushima auf solch wundervolle Weise der ganzen Welt bekannt gemacht zu haben.

Selbst japanische Einwohner wüssten nicht viel über Tsushima und die Gen-Ko-Periode. In der Welt sei der Name bis dahin gar ganz unbekannt gewesen. Dank gelte den beiden Entwicklern dafür, die Geschichte von Tsushima mit phänomenaler Grafik und tiefgreifenden Geschichten erzählt zu haben. Zwar ist Ghost of Tsushima sicherlich nicht historisch akkurat, es handelt sich eher um eine Hommage an die Region.

Sony Interactive wird zudem im Rahmen einer neuen Tourismus-Kampagne mit der Insel Tsushima zusammenarbeiten, um Fans des Spieles mehr über das reale Gegenstück zu vermitteln.

Werde zur Ghost-Legende - Alles zum Mehrspieler von Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima: Legends ist der neue kostenlose Mehrspieler-Modus. Felix und Zeno haben sich in die Koop-Welt von Tsushima begeben und berichten von der Front.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel