Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamigo : Mit Unity 3D zu neuen Dimensionen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Magic Campus

    Nach der letztjährigen Flut an asiatischen Rollenspielen im gamigo-Aufgebot fristet Magic Campus ein einsames Dasein. Der Flash-basierte Browser-Titel aus China kommt im klassischen Japano-Look daher und soll euch vor allem durch die mehr als 600 Wesen, die ihr einfangen und zu einer Haustierarmee trainieren könnt, in den Bann ziehen - ein Prinzip, das schon bei Nintendos Pokémon-Serie hervorragend funktioniert hat. Vor der großen Reise durch die bunte Regenbogenwelt entscheidet ihr euch für einen von zwölf Charakteren, die jeweils in sechs unterschiedliche Klassen aufgeteilt sind und dementsprechend verschiedene Fähigkeiten besitzen.

    Mit ihnen erfüllt ihr abseits der Hauptaufträge, die die Handlung vorantreiben, auch Nebenaufgaben und geht täglich wechselnde Herausforderungen an. In den rundenbasierten Kämpfen tretet ihr dabei entweder gegen andere Monster, die vom Computer kontrolliert werden, oder aber gegen andere Menschen an. Wer sich von den Strapazen ausruhen möchte, kann sich in die eigenen Gemächer zurückziehen, die sich individuell einrichten und sogar mit einem Partner beziehen lassen.

    Ob auch Magic Campus die Fans von japanischen Rollenspielen so vor den Bildschirm fesseln kann wie die kleinen Taschenmonster von Nintendo, wird sich zeigen müssen. Spielerisch offeriert der Titel die übliche Queststandardkost, ist mit seinem Comic-Look für ein Browser-Spiel aber optisch durchaus ansprechend. Zurzeit ist die überarbeitete europäische Version noch nicht ganz fertig, sie soll aber im zweiten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden.

     

    Jagged Alliance Online

    BitComposter Games haben ein Herz für die oft vergessenen Freunde von rundenbasierter Action, schließlich bringt man die auch international beliebte Reihe Jagged Alliance in diesem Jahr wieder zurück - und das gleich doppelt. Neben einer überarbeiteten Fassung von Jagged Alliance 2 soll auch der dieses Mal von Akella entwickelte Nachfolger 2011 erscheinen. Und im nächsten Jahr? Noch mehr Jagged Alliance!

    Bei Cliffhanger Productions in Österreich wird seit dem letzten Jahr unter Hochdruck an dem Online-Ableger der bekannten Serie geschraubt, der sich von seinen klassischen Wurzeln keinesfalls entfernen soll. Taktik, Strategie und Rollenspiel sollen weiterhin die Kernpunkte sein, zudem setzen die Wiener Entwickler für die Darstellung auf die gewohnte isometrische Ansicht. Befürchtungen, dass das Spiel durch den Online-Fokus zu leicht werden könnte, widersprach gamigo übrigens vehement. Die "herausfordernde Server-basierte KI" soll Jagged Alliance Online genauso wie die Vorgänger zu einem "Hardcore-Spiel" machen, hieß es während einer kurzen Präsentation des Titels.

    Mittels einer Karte schickt ihr euren Söldnertrupp zum Verbessern der Fertigkeiten auf Einsätze, verbündet euch im kooperativen Modus mit Freunden oder holt euch für besonders heikle Missionen die Unterstützung anderer Söldner. Über die Management-Ebene könnt ihr eure Einheiten auch selbst in den Auslandseinsatz schicken, um anderen bei ihren Aufgaben zu helfen.

    Eure Stärke beweist ihr in PvE- und PvP-Kämpfen. Außerdem könnt ihr auch mit anderen Spielern kooperieren und feindliche Truppen angreifen. Benötigt ihr für eine besonders gefährliche Mission noch zusätzliche Söldner, dann findet ihr bei euren Verbündeten Unterstützung. Von anderen Spielern könnt ihr euch bei Bedarf Söldner leihen.

    Einen eigenen Eindruck davon konnten wir uns allerdings noch nicht verschaffen, der Titel sei noch zu frisch in der Entwicklungsphase und soll erst im dritten Quartal in die geschlossene Betaphase überwechseln. Optisch macht der Titel durch die Unity-3D-Engine aber schon jetzt eine gute Figur.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel