Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamigo : Mit Unity 3D zu neuen Dimensionen

    Von  |  |  | Kommentieren

    UFO Online

    Basierend auf X-COM hat sich 2003 die UFO-Marke abgesplittet, die das Herz von Strategen mit ihrer klassischen, rundenbasierten Action schnell erobern konnte. Nach langjähriger Pause wird die Serie fortgesetzt - und zwar als Online-Browser-Spiel. Von der neuen Unity-3D-Engine angetrieben soll sich der Titel, der in Deutschland bei Funatics entsteht, eng an die großen Vorbilder halten.

    Als Mitglied einer von drei Fraktionen nehmt ihr den Kampf mit den Aliens auf und müsst sie darin hindern, die Rohstoffe der Erde zu plündern. Über einen Stützpunkt, der immer weiter ausgebaut werden muss, heuert ihr Söldner an, bildet sie aus, erforscht neue Technologien und nutzt sie anschließend im Kampf gegen die feindlichen Invasoren. Zu diesem Zweck greift ihr auf ein ganzes Team von Spezialisten zurück. Einer von ihnen ist beispielsweise ein geübter Scharfschütze, während der andere mit seinem MG für die Arbeit an der Front zuständig ist.

    Abseits der Kämpfe mit den außerirdischen Besatzern steht ihr auch menschlichen Vertretern der anderen Fraktion bis an die Zähne bewaffnet gegenüber. Viel mehr Informationen wollte gamigo noch nicht verraten, auch das Anzocken war zurzeit noch nicht möglich. Die Veröffentlichung ist allerdings auch erst für das dritte Quartal 2011 anvisiert.

     

    Grimlands

    Ein weiteres Projekt, das gamigo auf der next-g 2011 erstmals vorgestellt hat, ist das postapokalyptische Grimlands. Die Mischung aus MMO-Rollenspiel und Third-Person-Shooter wird derzeit in Polen bei Drago Entertainment entwickelt und erinnert unweigerlich an eine Kombination aus Fallout 3 und Red Dead Redemption. Storytechnisch seid ihr gerade von einem verheerenden Erdbeben kräftig durchgeschüttelt worden, das kaum einer der ehemaligen Bevölkerung überlebt hat

    Und auf die, die das Unglück überlebt haben, wollt ihr wohl kaum treffen: In wilden PvP- und PvE-Schießereien ballert ihr gnadenlose Banden, mutierte Wesen und durchgedrehte Wegelagerer aus der Third-Person-Perspektive nieder. Oder aber ihr schließt euch mit anderen Normalgebliebenen zu einem Clan zusammen, baut gemeinsam eine Stadt auf und verteidigt sie gegen andere Clans. Ebenso müssen etliche Solo- und Gruppenaufgaben gelöst, Charaktere und Ausrüstung hochgelevelt und Fähigkeiten verbessert werden. Letztere verkümmern jedoch und nehmen in ihrer Leistung ab, falls ihr sie nur selten einsetzt.

    Aktuell ist der Titel noch im Pre-Alpha-Status, sodass wir uns noch nicht selbst durch das postapokalyptische Land der Verdammten schlagen konnten. Erst im kommenden Jahr soll der Titel veröffentlicht werden, vorher soll es im dritten Quartal noch eine geschlossene Betaphase geben. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin auch die unsäglichen Charakteranimationen überarbeitet werden, denn in den gezeigten Spielszenen wirkten die Bewegungen noch viel zu hölzern und albern, um damit den Markt aufmischen zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel