Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Dennis : Zu viel, zu gut

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Axiom Verge

    „Ah, schon wieder ein Indie-Metroidvania“, dachte ich, als ich zum ersten Mal von Axiom Verge hörte. Ja, das Spiel bedient sich aus vielen Elementen, die man schon aus Spielen wie Super Metroid kennt. Allerdings hebt sich dieses Ein-Mann-Projekt mit seiner Atmosphäre und vor allen Dingen dem Grafikstil, der stellenweise sehr an die Werke von H. R. Giger erinnert, von der Konkurrenz ab. Das einzige Manko ist die sehr undurchsichtige Story, die ich auch nach zweimaligem Durchspielen ehrlich gesagt immer noch nicht ganz begriffen habe.

    Platz 3: Monster Hunter 4 Ultimate

    Hätte ich mich bei meiner Top 10 nur an der reinen Spielzeit orientiert, wäre Monster Hunter 4 Ultimate wohl sofort auf Platz 1 gelandet. Dabei konnte ich vorher nicht viel mit der Monster-Hunter-Serie anfangen. Die neuen Gebiete, Monster, zwei neue Waffentypen und der quasi unendliche Spaß, den man hier mit Freunden haben kann, sorgten aber diesmal dafür, dass ich Hunderte Stunden in diesem Spiel verbrachte und noch verbringen werde. Eine Ankündigung der Veröffentlichung des neuen Monster Hunter X im Westen würde mich allerdings auch sehr freuen. Lässt sich da was machen, Capcom? Bitte?

    Platz 2: Xenoblade Chronicles X

    Das Beste und vor allem umfangreichste japanische Rollenspiel 2015! Seit Nintendo zum ersten Mal das mysteriöse „Project X“ von Monolith Soft vorstellte, habe ich jeden Trailer und jede Information zum Spiel regelrecht verschlungen. Diesen Dezember war es endlich so weit: Das Spiel erschien offiziell im Westen. Xenoblade Chronicles X hat alle meine Erwartungen weit übertroffen. Es sieht für ein Wii-U-Spiel wunderschön aus, der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge – auch wenn er etwas unkonventionell scheint – und der schiere Umfang des Spiels und die Größe der Welt werden sicher dafür sorgen, dass ich noch viele, viele weitere Stunden auf Mira verbringe.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel