Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 2015: Dennis : Zu viel, zu gut

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Yoshi's Woolly World

    Ich muss zugeben, dass ich mir von Yoshi's Woolly World nicht viel erwartet habe. Nicht wegen der Optik, die ist wunderschön, sondern weil Good-Feel vorher mit Kirby's Epic Yarn ein Spiel entwickelte, das nicht unbedingt für sein herausforderndes Spiel-Design bekannt war. Yoshis aktuelles Abenteuer spielt sich allerdings nicht nur wie Yoshi's Island, sondern hat speziell in den Bonuslevels auch den gleichen knackigen Schwierigkeitsgrad. Nach dem sehr ernüchternden Yoshi's New Island geht Nintendo hiermit definitiv einen Schritt in die richtige Richtung.

    Platz 6: Super Mario Maker

    Was kann ich über den Super Mario Maker sagen, was nicht schon tausendmal gesagt wurde? Nintendo stellt uns endlich ein offizielles und super einfaches Tool zur Verfügung, um eigene Super-Mario-Levels erschaffen zu können. Was mich allerdings mehr beeindruckt als das Spiel selbst, ist die Kreativität der Spieler, die nicht nur irrsinnig schwere, aber machbare Level erstellen, sondern auch durchdachte und interessante Designs, die man von Nintendo in dieser Form wohl nie gesehen hätte. Und mit über zwei Millionen erstellten Leveln hat man natürlich einen Wiederspielwert, der alle anderen Spiele in den Schatten stellt.

    Platz 5: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

    So hat ein Remake auszusehen! Während Entwickler Grezzo mit Ocarina of Time 3D schon vorher zeigte, dass er es versteht, Ports für den 3DS zu erstellen, legte er mit Majora's Mask 3D noch mal einen drauf. Natürlich haben wir die üblichen Verbesserungen in Grafik und Framerate, allerdings wurden auch einige Gameplay-Aspekte stark verbessert. Sinnvolleres Zeit-Management, eine bessere Übersicht der Nebenquests sowie interessantere Bosskämpfe machen dieses Spiel zur definitiven Version von Majora's Mask.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel