Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Felix‘ Spiele des Jahres : Von Ziegen und Aliens

    Von  |  |  | Kommentieren

    Liebe Leute, ziemlich selten kommt es vor, dass so spät am Ende des Jahres noch etwas „Großes“ rauskommt. Da aber genau das mit The Talos Principle geschehen ist, komme ich nicht umhin, dieses wunderbare Spiel hier noch extra zu erwähnen. The Talos Principle ist ein unglaublich gut durchdachtes Rätselspiel ganz in der Tradition von Portal - aber doch eben anders.

    Auch hier müsst ihr Testkammern bewältigen. Am Ende jeder Kammer wartet ein Tetrisblock, den ihr einsammeln müsst. Um Energiebarrieren und Co zu überwinden, braucht ihr nicht nur diverse Utensilien wie Kisten, Umleitungskristalle, Ventilatoren und Energieblockierer, sondern vor allem eines: euer Hirnschmalz. The Talos Principle sorgt dafür, dass die gute alte Rübe zu dampfen anfängt. Aber im positiven Sinne. Die Rätsel sind alle wunderbar durchdacht, logisch und haben Sinn.

    Gut an The Talos Principle ist auch, dass es die Entwickler schaffen, das Spiel in ein philosophisches Story-Gerüst zu packen, das nicht aufgesetzt, sondern sogar spannend wirkt und in das Spiel wie die Faust aufs Auge passt. Bei The Talos Principle merkt man erst, wie schade es ist, dass es nicht mehr solche Spiele gibt. Würde ich den Titel in meine Top 10 einordnen müssen, wäre er unter den Top 5 des Jahres. Da das Spiel aber etwas zu spät kam, also erst nach der Fertigstellung dieser Top 10, gibt es hier quasi eine Ehrennennung.

    The Talos Principle - Launch Trailer
    Ab sofort ist The Talos Principle für den PC erhältlich; wir zeigen euch den passenden Launch-Trailer.

    (Anm. d. Chefred.: Felix' Test zu The Talos Principle geht in den nächsten Tagen online.)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel