Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Felix‘ Spiele des Jahres : Von Ziegen und Aliens

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Hohokum

    Hohokum ist die perfekte Hochzeit von wunderbar genial atmosphärischer Mucke und 2-D-Kunst. Dadurch entsteht ein atmosphärisches Spiel, das in meinen Augen das kreativste dieses Jahres ist. Jede Welt stellt euch vor ein neues Rätsel, bei dem ihr selbst erst mal darauf kommen müsst, was überhaupt zu tun ist. Gerade die teils bizarre Optik der unterschiedlichen Welten sorgt für Staunen und Verwunderung zugleich. Ein Spiel, dessen Sinn nicht sofort greifbar ist, das aber mit einer wunderschönen Erfahrung belohnt, wenn man sich darauf einlässt.

    Platz 3: Plants vs. Zombies: Garden Warfare

    Plants vs. Zombies: Garden Warfare ist das Ergebnis, wenn man Entwickler Rare, Team Fortress 2 und Gears of War (Anm. d. Chefred.: Felix meint zweifellos einen der nicht indizierten Teile) kombiniert. Oder so ähnlich. Das Spiel ist ein wunderbar bunter teambasierter Online-Shooter, der nicht nur fantastisch aussieht und jede Menge Humor bietet, sondern sich auch verdammt gut spielt. Es gibt unterschiedliche Rollen aufseiten der Zombies und der Pflanzen und nur wer seine Rolle auch annimmt, wird ein wertvolles Zahnrad im eigenen Team auf dem Weg zum Sieg. Aber lasst euch nicht von der Optik abschrecken. Das Spiel bietet mehr Tiefgang als die meisten anderen Online-Shooter. Eine bessere Umsetzung des Pflanzen-gegen-Zombies-Prinzips als Third-Person-Shooter ist in meinen Augen quasi nicht möglich. Nicht umsonst spiele ich diesen Titel schon seit Monaten.

    Platz 2: Grand Theft Auto V

    Ja, das mag vielleicht überraschend sein, aber GTA V ist dieses Jahr nicht meine Nummer 1. Auch wenn das sicherlich nicht jeder verstehen wird. GTA V ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. So sehr liebe ich es. Und die neue Version auf PS4 und Co. ist noch mal eine ganze Ecke besser, weil die Welt schöner denn je ist. Also wenn es das beste Spiel aller Zeiten ist, das jetzt noch schöner ist, warum, lieber Felix, ist es dann nicht deine Nummer 1? Aus dem einfachen Grund, dass GTA V kein neues Spiel ist. Es ist quasi dasselbe Ding mit ein paar spielerischen Verbesserungen. Ein Remake eben. Auch wenn Entwickler Rockstar hier fast alles richtig gemacht hat, will und kann ich ihn nicht mit Platz 1 belohnen - zumindest dieses Jahr. Meine Nummer 1 aller Zeiten bleibt der Titel aber auf jeden Fall.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel