Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Felix‘ Spiele des Jahres : Von Ziegen und Aliens

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Earth Defense Force 2025

    Ich bin groß geworden mit Filmen wie „Tarantula“ und „Formicula“. Riesenameisen und Spinnen haben mich geprägt. Deswegen ist es Zeit, dieser Höllenbrut eins auf die Mütze zu geben. Und das geht nirgends so gut wie hier. Die übertriebene Action, gepaart mit den genialen Sprüchen meiner Mitsoldaten, sorgt für so viel B-Movie-Trash-Flair, dass ich nicht anders kann, als dieses Spiel lieb zu haben.

    Platz 6: Forza Horizon 2

    Das erste Horizon ist für mich so ziemlich das beste Rennspiel ever, zumindest was die Kategorie „real aussehende Rennspiele“ betrifft. Teil 2 auf der One sieht fantastisch aus und fährt sich wieder genauso genial wie sein Vorgänger. Hinzu kommt ein verdammt spaßiger Online-Modus. Das Ding ist einfach richtig, richtig gut. Gerade wenn ich mit einem goldfarben lackierten Sportwagen über die Autobahn brettere und dabei klassische Musik höre, denke ich mir immer wieder, dass es nicht viel besser werden kann. Überhaupt ist der Klassiksender eines der besten neuen Features. Verbesserungsvorschlag für Teil 3: abwechslungsreichere Landschaften wie bei Teil 1.

    Platz 5: Diablo III: Reaper of Souls

    Was für ein Zeitfresser. Ernsthaft, Diablo III ist quasi Heroin in Videospielform. Das Spiel hatte mich eine Zeit lang echt so dermaßen gepackt. Kein Abend verging ohne Item-Jagd. Auch auf der PS4 konnte mich das Spiel noch mal faszinieren. Die direkte Pad-Steuerung ist immer noch perfekt für das Ding und die neuen Features wie der Abenteuermodus motivieren noch mehr. Blizzard hat das Spielprinzip um Items, Quests und Levelaufstieg hier perfektioniert. Ein ganz großes Spiel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel